Bild: Jay AlexanderBild: Jay Alexander

Für 2019 hat Jay Alexander sein neuestes Album Serienhits angekündigt, mit dem er ab Mai auf Tour gehen wird. Das Album enthält die schönsten Melodien und Songs aus der deutschen Serienlandschaft. Auf seinen Konzerten präsentiert der berühmte Tenor seine einzigartigen Interpretationen von Songs aus Serien wie Derrick, Die Schwarzwaldklinik und Das Traumschiff. Jetzt Tickets sichern und auf der Jay Alexander Tour hautnah dabei sein! (Quelle Text: im | AD ticket)

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Charismatischer Tenor mit Herz: Jay Alexander

Jay Alexander zählt zu den beliebtesten Tenören Deutschlands. Bekannt wurde er vor allem durch sein berühmtes Duo Marshall & Alexander. Doch bereits vor der Gründung des Duos war Jay Alexander aktiv. In seiner Kindheit spielte der Pforzheimer Trompete in einer Feuerwehrkapelle und nahm später Gesangsunterricht in Karlsruhe. Mit 21 Jahren gewann er den Gesangswettbewerb an der Oper Leipzig und erhielt damit ein Stipendium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. So machte Alexander seine Leidenschaft zum Beruf: Er gab seinen alten Job als Offsetdrucker auf und widmete sich ganz der Welt der Musik. Ab Mitte der 90er sang der Tenor in Opern wie Verdis Rigoletto, Mozarts Zauberflöte und Smetanas Die verkaufte Braut

Und auch solo auf Tour begeistert Jay Alexander mit seinen wunderbaren Kirchenlieder-Konzerten. Ob mit Geh aus mein Herz, mit Näher, mein Gott zu Dir oder mit Von guten Mächten wunderbar geborgen: Jede seiner Darbietungen erzeugt eine ganz persönliche Atmosphäre, durch die sich das Publikum vollständig im Moment verliert. Mit seinem Musikalbum Geh aus, mein Herz (VÖ 2015) schaffte es der Tenor sogar auf Platz 1 der deutschen Klassik-Charts. Und auch mit seiner zweiten Platte Schön ist die Welt (VÖ 2017), auf der er ausgewählte Titel aus Filmen und Operetten der 1930er bis 50er Jahre präsentiert, hielt sich der Sänger ganze zwölf Wochen an der Spitze der Klassik-Charts. Nicht selten sind die Konzerte restlos ausverkauft: Jay Alexanders warme, charismatische Stimme begeistert das Publikum einfach immer wieder aufs Neue.

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)