Bild: Jazz im PappelgartenBild: Jazz im Pappelgarten
Jetzt Tickets bestellen und bei Jazz im Pappelgarten 2020 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jazz im Pappelgarten im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Montag, 12.10.2020

Vadim Neselovskyi und Arkady Shilkloper spielen seit 2011 zusammen. Zu ihrem fünfjährigen Jubiläum legten sie mit LUSTRUM ihr zweites Album vor. Arkady Shilkloper (Moscow Art Trio) hat das Wald- und Alphorn als Solist in eine neue Dimension entwickelt. Mit einer Leichtigkeit ohnegleichen folgt er seiner melodischen Phantasie, als seien diesen Instrumenten keinerlei Grenzen gesetzt. Sein kongenialer Musikpartner, der ukrainische Pianist und Komponist Vadim Neselovskyi, gilt als experimentierfreudiger Grenzgänger zwischen Jazz und Klassik. Er spielte mit Gary Burton, John Zorn, Dave Douglas, Lee Konitz u.a.m. und ist Professor für Jazzkomposition und Klavier am Berklee College of Music in Boston, USA. Die Musiker wandern zwischen Klassik, Jazz, Folklore und Experiment, entdecken dabei ihre eigene Musiksprache.

Donnerstag, 12.11.2020

Er gilt als einer der frischesten und heißesten europäischen Altsaxofonisten: Rosario Giuliani. Der im süditalienischen Terracina geborene, mittlerweile in Rom lebende Giuliani, wurde mehrfach zu Italiens Jazzmusiker des Jahres gewählt und war bereits auf nahezu allen großen Festivals in Europa und Übersee zu Gast. Anlässlich des 100. Geburtstages von Charlie Parker hat Giuliani jetzt zusammen mit dem jungen Pianisten Seby Burgio ein Duoprojekt erarbeitet, das unter dem Titel “Parker’s Mood 100” an die Saxofonlegende erinnert.