Bild: Jean Michel Jarre
Jean Michel Jarre Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Jean Michel Jarre live im Rahmen der Electronica World Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit Oxygen wurde Jean Michel Jarre 1976 weltbekannt. Der Komponist, Musiker und Produzent aus Frankreich konnte zuletzt mit seinem 2015 erschienenen Werk Electronica 1: The Time Machine überzeugen. Das Album schaffte es bis auf den 6ten Platz der Deutschen Albumcharts und zeigte, dass Jean Michel Jarre lange nicht zum alten Eisen gehört. Die Zusammenarbeit mit Musikern wie Massive Attack, Lang Lang, Armin van Buuren und Air machten das Album zu einem einzigartigen Erlebnis. Im Mai wird der ersehnte Nachfolger Electronica 2: The Heart Of Noise erscheinen und dem Vorreiter für so viele elektronische Bands ein weiteres Denkmal setzen. Sein Album Equinoxe ist noch heute ein gern gehörter Klassiker.


Visonär der elektronischen Musik


Jean Michel Jarres Musik ist immer abwechslungsreich, verspielt und sphärisch. Auf die Werke des Komponisten muss man sich einlassen und dafür wird man belohnt und in fremde Welten entführt. Seine Konzerte sind regelrechte Inszenierungen der musikalischen Vorlage und so ergibt sich ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk, das seinesgleichen sucht. in visueller Hinsicht ist er genauso ein Pionier und Genie wie musikalisch. Seine Lasershow sorgt für ein unvergleichliches Bühnenspektakel, von dem sich auch internationale Topacts, wie Daft Punk, Moby oder The Chemical Brothers inspirieren lassen. Im Rahmen der Electronica Welttour wird es dieses Spektakel zu bestaunen geben. Auch musikalisch ist Ausnahmetalent Jarre ein Visionär. Seine Alben waren schon immer wegweisend und ihrer Zeit weit voraus. Sein weltweiter Erfolg hat ihm bislang immer Recht gegeben, wenn es darum ging eigene Wege zu bestreiten. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für Jean Michel Jarre und erleben Sie eine der spektakulärsten Shows des Jahres live! (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)