FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Jean-Philippe Kindler Bild: Jean-Philippe Kindler
Erst kürzlich wurde Jean-Philippe Kindler zum deutschsprachigen Poetry Slam Meister gekürt. 2021/2022 geht er wieder auf große Tour und hat sein aktuelles Programm Mensch ärgere Dich nicht im Gepäck. Dich erwartet eine bunte Mischung aus pointierter Slam-Poetry, Comedy, Kabarett und Sprechgesang. Kaum jemand spricht so präzise und gleichzeitig so ungezwungen über Ungerechtigkeit und politische Verantwortung wie Kindler. Jetzt Tickets sichern und live bei der Jean-Philippe Kindler Tour dabei sein! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jean-Philippe Kindler: Anspruchsvolle politische Slam-Poetry 

Jean-Philippe Kindler gehört zu den aufsteigenden Sternen der deutschen Poetry-Slam-Szene. Der gebürtige Duisburger hat bereits mehrere Wettbewerbe für sich entschieden, wie z.B. im Jahr 2017 beim Poetry-Slam auf dem Deichbrand-Festival oder auch auf dem NRW-Slam in Siegen. 2018 wurde er zum Sieger der deutschsprachigen Slam-Meisterschaften in Zürich gekürt. 

In seinen Texten behandelt Kindler meist politische Themen - zwar mit viel Humor, aber immer auf hohem Niveau. Wenn er nicht gerade mit seinen eigenen Programmen auf der Bühne steht, moderiert und veranstaltet er verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Lesebühnen und Karaoke- und Jazz-Slams. Außerdem hat er im Februar 2018 sein Buch Ein Stück Quiche in Krefeld-Fischeln veröffentlicht. 

(Quelle Text: im | ADticket.de)