FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Jeff AugBild: Jeff Aug
Sichern Sie sich Ihre Tickets für Jeff Aug und erleben Sie den Underground-Gitarristen 2021 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In den letzten fast 2 Jahren hat die Pandemie viele Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens hart getroffen. Als die Pandemie Europa traf, war der Musiker Jeff Aug gezwungen, seine eigenen Konzerte abzusagen und/oder zu verschieben (manchmal drei- oder viermal). Als Booking-Agent, der die Management- und Booking-Agentur MAXIMUM Booking betreibt, war Jeff gezwungen, Shows und Tourneen für die vielen Künstler, die er vertritt, abzusagen und umzuplanen (manchmal drei- oder viermal).

Um sich und seine Familie über Wasser zu halten, ging Jeff in Kempten und im Oberallgäu buchstäblich auf die Straße, um die Kosten für Schulmaterial, Essen, Kleidung und andere Extras zu decken. Normalerweise spielt er solo akustik Instrumental Fingerstil Gitarre, aber bei seinen Auftritten auf der Straße musste er einen neuen Ansatz wählen und viele Coversongs mit Gesang spielen, um Geld in die Trinkgeldbüchse zu bringen.

Die Instrumentalgitarrenauftritte traten in den Hintergrund und wurden nur zweimal für zwei Streaming-Konzerte während des harten Lockdowns im März 2021 aufgeführt.

Jetzt, wo persönliche Indoor-Konzerte langsam und mit großer Vorsicht zurückkehren, ist Jeff bereit, seine Finger sprechen zu lassen, mit seinem ersten Solo-Akustik-Instrumental-Fingerstyle-Gitarren-Indoor-Konzert in voller Länge vor einem Live-Publikum seit 2016.

Das Konzert findet im neu renovierten Dachgeschoss des Schlosses im Herzen von Immenstadt statt und ist bestuhlt. Jeff wird das gesamte Originalmaterial aus seinen sechs Soloalben, zwei Floating Stone-Alben, die er mit Niko Lai (RIP) aufgenommen hat, sowie neues, noch nicht aufgenommenes Material spielen. Wenn es keine weiteren Änderungen oder Einschränkungen gibt, wird das Konzert 3G mit Masken stattfinden.

Jeff Aug ist ein cooler underground Gitarrist aus Washington, D.C. Seit 2002 ist er außerdem Gitarrist von ANNE CLARK sowie APE SHIFTER und tourte bereits mit Allan Holdsworth, Soft Machine, Alex Skolnick, Carl Verheyen, Greg Howe, Albert Lee, u.a. Jeff spielte mit seiner alten Band Shows mit Jawbox, Ice-T & Bodycount und Shudder To Think. Er arbeitete weiterhin mit John Stabb von Government Issue, ist fortwährend seit über 18 Jahren immer noch mit Anne Clark auf Tour und im Studio und seit über 30 Jahren solo auf Tour. Jeff Aug ist auch zu hören auf dem Atari Teenage Riot Album „Is This Hyperreal?“. Jeff Aug ist auch Guinness(TM) Weltrekordhalter für "die meisten Konzerte gespielt in verschiedenen Ländern innerhalb von 24 Stunden." Während des 2. Lockdowns der Pandemie schrieb und illustrierte Jeff zwei Kinderbücher, die weltweit über Amazon erhältlich sind. Er hatte ein #1 verkauftes Album in den iTunes Acoustic Music Charts in den USA und leitet außerdem das Instrumental-Rock-Outfit Ape Shifter und die rockige akustik country blues Kombo Dead Tuna.