Bild: Jett RebelBild: Jett Rebel
Tickets für Jett Rebel hier im Vorverkauf sichern und den Niederländischen Sänger auf seiner Deutschland-Tour live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jett Rebel - Hollands strahlender Popstern

Was haben Marylin Manson, Miley Cyrus und der niederländische Instrumentalist Jelte Steven Tuinstra gemeinsam? Genau! - Sie treten unter einem anderen Namen auf und sind weltbekannte Musiker, die polarisieren und begeistern. In der Tat gilt Steven, alias Jett Rebel, bereits jetzt als König des Indie-Pop in seiner Heimat Holland.Während der Schulzeit widmete er seine Freizeit der Musik und beherrschte schon im zarten Alter von zehn Jahren mehrere Instrumente. Zudem gewann er etliche Auszeichnungen und spielte in den verschiedensten Bands. 2014 erschien dann sein erstes Album Venus & Mars, welches für großes Aufsehen in der holländischen Radiolandschaft sorgte und dem jungen Künstler den begehrten Titel 3FM Serious Talent einbrachte. Neben sechs veröffentlichen Alben arbeitete der ambitionierte Musiker mit dem Spitznamen Good Boy außerdem am Soundtrack von The Amazing Spider-Man 2 mit und konnte auch internationale Kritiker überzeugen.

Multiinstrumentalist mit einmaligem Sound

Mit Ende 20 ist es dem charismatischen Niederländer gelungen, seinen ganz eigenen, von einem unglaublichen Facettenreichtum geprägten Sound zu finden. Das Multitalent beherrscht die Drums, den Bass und die Gitarre ebenso wie die Flöte und das Saxophon. Seine Melodien sind catchy aber keinesfalls einfallslos, während seine Texte typische Rock’n Roll-Motive behandeln aber auch ernstere Themen anschneiden. Dieser einmalige Stil wird von einer erstklassigen Live-Band bestehend aus Drummer Rick van Wort, Gitarristin Lexxus und drei weiteren Künstlern unterstützt. Besonders für seine beeindruckenden Live-Shows, mit denen er bereits das Publikum bei bekannten Open-Airs wie dem Lowlands oder dem Pinkpop Festival in Extase versetzte, ist der sympathische Musiker bekannt. Diese Spektakel haben schon jetzt Kultcharakter und können als psychedelisch-hypnotisierendes Feuerwerk der Emotionen beschrieben werden.

Jett Rebel Tour – Das Ticket für den Kurzurlaub ins Land der Fantasie

Wenn Jett Rebel Ohrwürmer wie Louiser und Pineapple live präsentiert, nimmt er den Zuhörer mit auf eine unvergessliche Reise auf die Insel der bunten Exzentrik am exquisiten Sandstrand rauschender Pop-Rythmen. Zur großen Freude der deutschen Fans steuert der Gute-Laune Jet(t) dieses Jahr direkt auf die Republik zu und wird im Rahmen der Jett Rebel Germany Club Tour 2018 die Massen mit seinen brillanten Klängen und spektakulären Live-Shows verzaubern.

(Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)