Bild: Jimmy Reiter Band
Jimmy Reiter Band Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Konzert Jimmy Reiter Band 2017. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jimmy Reiter Band im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Der geborene Bluesman

Der Gitarrist, Sänger und Songwriter Jimmy Reiter hatte im Jahre 2011 sein Solodebüt High Priest Of Nothing veröffentlicht, nachdem er zuvor über zehn Jahre als Gitarrist des US-Sängers und Harspspielers Doug Jay tätig gewesen war und viele andere namhafte internationale Künstler auf ihren Europatourneen begleitet hatte.

Dass danach die Zeit reif für Reiter war, die Position des Frontmanns zu übernehmen und mit Repertoire aus eigener Feder ins Tonstudio zu gehen, zeigte sich in der Tatsache, dass die Platte sogleich mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet und von Fans und Presse gleichermaßen gefeiert wurde.

Dieser Kerl ist definitiv einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene, schreibt das britische Magazin Blues & Rhythm über den Osnabrücker Musiker, und auch hierzulande scheint man sich einig zu sein – Kommentare wie Gitarrenkunst der Extraklasse und meisterliche Saitenarbeit sind in der hiesigen Presse häufiger zu finden.

Im Oktober 2013 begeisterte Jimmy Reiter die Hildesheimer Bluesgemeinde beim offiziellen Warm Up zum Blues-Shacks-Festival!

Im Herbst 2015 erschien sein zweiter Silberling mit dem Titel Told You So, auf dem der unvergleichliche Sax Gordon am Saxophon gleich vier Titel mit einspielte.


Besetzung:
Jimmy Reiter (g, voc), Moritz Fuhrhop (org, keyb), Jasper Mortier (b, voc), Björn Puls (dr, voc)