Bild: Jin JimBild: Jin Jim
Erleben Sie Jin Jim 2018 live. Tickets für Jin Jim 2018 jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

JIN JIM

"Jin Jim sind eine der absoluten Senk-rechtstarter-Bands in der deutschen Jazzszene. Erst vor vier Jahren hat das Quartett um den Flötisten Manri-que Smith zusammen getan und eroberte vom Rheinland aus erst die Bühnen von Jazztube Bonn, der Jazz-tage in Leverkusen und des Jazzfesti-vals in Viersen, später ging Jin Jim auch international auf Tour und war im Juni 2017 auch auf der JazzBaltica zu Gast, wo sie die große Halle der Evers-Werft mit ihrem beeindrucken-den Zusammenspiel begeistert-en." NDR Info (Felix Tenbaum).
In Touren in Peru und in mehrerer südafrikanischen Ländern reifte die Band heran, sie spielte 2017 bei dem renommierten Jazz Festival "Jazz Baltica", bei dem sie während und nach seinem Auftritt Standing Ovations vom Publikum bekam. Auf ihrem Erfolgsweg bringt Jin Jim nun sein zweites Album Ende August 2018 beim renom-mierten Label ACT auf dem Markt heraus.