Bild: Jo van NelsenBild: Jo van Nelsen
Jo van Nelsen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Jo van Nelsen live im Rahmen der Tourneen 2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In der Tat wäre die Kulturszene ohne Jo van Nelsen ärmer, sagt die Frankfurter Neue Presse über den Schauspieler, Chansonsänger und Regisseur. Dieser Mann ist ein Glücksfall – für das deutsche Chanson, für die Bühne und für das Publikum, schreibt die Nordsee Zeitung. Lob bekommt der Künstler, der 2014 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feierte, mit Sicherheit nicht zu wenig. Von der Presse auch Kulturallrounder genannt, hat Jo van Nelsen bereits fast 20 Programme auf die Bühne gebracht und und ähnlich viele Tonträger veröffentlicht. Darunter befindet sich sogar ein Top-Ten-Hit, nämlich der Song Erdbeermund, den er 1989 herausbrachte. Seit 2001 arbeitet er überwiegend als Regisseur im Theater und im Kleinkunstbereich.


Solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt - Schlager und Kabarett der 1920er JahreFrankfurt

Das langerwartete neue Gesangsprogramm von Chansonnier Jo van Nelsen! Die Musik der 20er Jahre hat es ihm schon in seiner Jugend angetan und war in vielen seiner Musikkabarettprogramme vertreten. Nun widmet sich Jo ausschließlich diesen Glanzstücken der Unterhaltungskunst und seiner Interpreten (wie Richard Tauber, Paul O´Montis, Willy Rosen) und präsentiert die witzigsten, frivolsten und absurdesten Schlager und Chansons der Jahre 1919-1933 in furiosen 90 Minuten, am Klavier virtuos begleitet von Pianist Bernd Schmidt.