Bild: Jo van Nelsen
Jo van Nelsen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Jo van Nelsen live im Rahmen der Tourneen 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In der Tat wäre die Kulturszene ohne Jo van Nelsen ärmer, sagt die Frankfurter Neue Presse über den Schauspieler, Chansonsänger und Regisseur. Dieser Mann ist ein Glücksfall – für das deutsche Chanson, für die Bühne und für das Publikum, schreibt die Nordsee Zeitung. Lob bekommt der Künstler, der 2014 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feierte, mit Sicherheit nicht zu wenig. Von der Presse auch Kulturallrounder genannt, hat Jo van Nelsen bereits fast 20 Programme auf die Bühne gebracht und und ähnlich viele Tonträger veröffentlicht. Darunter befindet sich sogar ein Top-Ten-Hit, nämlich der Song Erdbeermund, den er 1989 herausbrachte. Seit 2001 arbeitet er überwiegend als Regisseur im Theater und im Kleinkunstbereich.

Diverse Programme 2016/2017: Jo van Nelsen live

 
Jo van Nelsen hat als singender Conférencier seit 15 Jahren einen festen Platz auf der Bühne des Frankfurter Tigerpalasts. Dort traf er auch die Musiker, mit denen er als Band auch in diesem Jahr wieder auf Tour geht. Neben der Musik, wird es aber auch Lesungen geben, bei denen er aus den Hesselbachs vorliest. Außerdem bringt er seine Grammophonlesungen, bei denen der Soundtrack zu den Texten direkt aus dem Trichter kommt, auch 2016 wieder auf die Bühne. Jo von Nelsen Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH | Foto: Jan Kocovski)