Bild: Joachim WittBild: Joachim Witt
Joachim Witt Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Joachim Witt Karten im Rahmen der Thron Tour 2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Viele Höhen und Tiefen durchlebte der Künstler Joachim Witt, der mit dem Hit Goldener Reiter in der Zeit der Neuen Deutschen Welle einen Klassiker ablieferte. Ungemein düster ist der Song, der von einer Nervenklinik handelt, die am Rande der Stadt steht. Gesellschaftskritisch besingt Witt Themen wie Geisteskrankheit, Einsamkeit und das Gefühl des Ausgestoßenseins. Damit trifft er den Nerv der Zeit. So fühlt sich die damalige Jugend doch eben diesem rebellischen Außenseiterdasein zugehörig, das aus einer Generation resultiert, die ihren Nachwuchs versucht in strikte Konventionen und Tugenden hinein zu erziehen.
 

Thron Tour 2017: Rückkehr des Goldenen Reiters


1998 folgt mit Die Flut ein weiterer Hit des Hamburgers, der eine großes Publikum begeistert. Nach einigen musikalischen und somit auch finanziellen Misserfolgen zieht sich Witt 2007 zurück, um schließlich 2012 mit dem neuen Album DOM und der Single Gloria inklusive eines stark polarisierenden Videos zurückzukehren. Nun ist der Sänger und Schauspieler wieder live unterwegs und präsentiert all seine Hits erneut auf deutschen Bühnen. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Joachim Witt im Rahmen der Thron Tour(Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)