Bild: Jochen Busse
Tickets für Veranstaltungen mit Jochen Busse hier im Vorverkauf erwerben. Erleben Sie den beliebten Schauspieler, Kabarettisten und Autor live auf Deutschlands Bühnen!
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jochen Busse – Das Kabaretturgestein

Der 1941 in Iserlohn geborene Jochen Busse ist Schauspieler, Autor und Kabarettist. Bereits mit 19 Jahren sammelte er erste Theatererfahrungen, sodass er nun auf eine fast 60-jährige Karriere zurückblicken kann und zu Deutschlands bekanntesten und beliebtesten Kabarett-Stars zählt.

Nach diversen Engagements als Schauspieler in Produktionen des ZDF, WDR und ersten eigenen Sendungen war Jochen Busse von 1996 bis 2005 Moderator der äußerst erfolgreichen satirischen Talkshow 7 Tage, 7 Köpfe, ausgestrahlt auf RTL. Das von Rudi Carrell produzierte Format erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bambi, den Golden Löwen, den Goldenen Gong und den Sonderpreis des Deutschen Comedypreises.

Es folgen viele weitere Rollen in Serien und Filmen, wie seine Rolle als Hagen Krause in der RTL-Serie Das Amt oder die Rolle des Außerirdischen Yok in der Comedy-Serie Nicht von dieser Welt.

Mit Henning Venske geht Jochen Busse seit 2007 mit dem Kabarettprogramm Legende trifft Urgestein auf Tour. In 2009 folgte das Programm Inventur.  Erst im Jahre 2014 präsentiert Jochen Busse sein erstes Soloprogramm Wie komm ich jetzt da drauf?

Jochen Busses aktuelles Projekt: Verwechslungskomödie „Der Pantoffel Panther“

Aktuell ist das „Bühnentier“ Jochen Busse in der Tour-Theater-Produktion Der Pantoffel-Panther in der Hauptrolle des Hasso Krause auf Deutschlands Theaterbühnen zu sehen. Hier spielt er einen verschuldeten Kleinunternehmer, der ein lukratives Jobangebot bekommt, das alle seine Geldprobleme lösen würde. Das Problem, es handelt sich um einen Auftragsmord…

(Quelle Text: js | AD ticket GmbH)