FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Jochen KowalskiBild: Jochen Kowalski
Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und Kammersänger Jochen Kowalski im Rahmen der Tournee 2021 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jochen Kowalski im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Seine Karriere startete er zunächst als Requisiteur an der Deutschen Staatsoper Berlin und diese Zeit war für Jochen Kowalski die „wichtigste Lehrzeit in Sachen Oper“. Namhafte Solisten der Staatsoper bestärkten ihn in seinem Wunsch Opernsänger zu werden und nach einigen Anläufen klappte es dann auch an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“. Noch während seines Studiums debütierte er an der Komischen Oper und denn ging es Schlag auf Schlag. Jochen Kowalski wurde ein international gefragter Opernsänger. Viele herausragende Partien sang er in  Inszenierungen von Prof. Harry Kupfer. Gastspiele führten ihn neben der Wiener Staats- und Volksoper an alle führenden Opernhäuser Deutschlands, an die Opéra national de Paris, das Royal Opera House Covent Garden und die Metropolitan Opera in New York. Sein Repertoire umfasst ebenso Barockopern von Monteverdi, Händel, Gluck bis Mozart wie Franz Schuberts Liedzyklen oder Olga Neuwirths »Hommage à Klaus Nomi«. Er ist gern gesehener Gast bei nationalen und internationalen Festivals. Sein künstlerisches Schaffen wurde mit vielen nationalen und internationalen Preisen geehrt.