Bild: Johann König
Johann König gehört zu jenen Komikern, die eigentlich nicht mehr vorgestellt werden müssen. Schüchtern und etwas in sich gekehrt aber mit Pointen, die es faustdick hinter den Ohren haben, hat sich König in die Herzen des Publikums gespielt. Mittlerweile ist der gebürtige Westfale Teil der absoluten Comedyelite. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Johann König 2023/2024 live im Rahmen seiner Shows erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Johann König - In der Ruhe liegt der Witz

Comedy muss nicht immer laut sein. Der beste Beweis dafür ist Johann König. ostentativ unaufgeregt und manchmal beinahe schüchtern bringt er sein Publikum seit inzwischen weit mehr als 20 Jahren zum Lachen und bringt dabei auch so manches mal die Synapsen im Hirn in Schwung. Zu seinem Markenzeichen gehören, seine ulkigen Gedichte und seine verdruckste Art.

Das erstes Soloprogramm mit dem Titel Alles Spekulatur! bringt er bereits 1999 auf die Bühne. Es folgen zahlreiche weitere und auch in TV und Radio ist Johann König gern gesehener Gast. Ob bei ARD, MDR. RTL, im WDR oder im Programm von 1Live - Johann König macht eine exzellente Figur und weiß das Publikum zu unterhalten. Auch auf die Spiegel Bestseller schafft Johann König es mit Wunderbares – Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen. Die künstlerische Heimat von Johann König bleibt gleichwohl die Bühne und so verwundert es nur wenig, dass er dieselbe regelmäßig mit neuen Programmen unsicher macht.

Wer Johann König einmal live erleben möchte, sollte allerdings keine Zeit verlieren. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Johann König 2022/2023 live auf Tour.

 

Aktuelle Programme

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen. Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.

Wer Pläne macht wird ausgelacht!

Dafür, dass nicht immer alles nach Plan verläuft, ist Johann König das beste Beispiel. Er selbst wollte schließlich eigentlich Lehrer werden und ist dann doch mehr oder weniger aus Versehen auf der Bühne gelandet. Im Programm Wer Pläne macht wird ausgelacht! nimmt Johann König diese Erkenntnis zum Anlass einen Blick zurück zu werfen und die Gegenwart einem Abgleich mit der Vergangenheit zu unterziehen.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)