Bild: Johannes Flöck
Johannes Flöck kennen viele bereits aus Sendungen wie Nightwash und dem Quatsch Comedy Club. Der Comedian und Moderator steht seit 2002 regelmäßig mit eigenen Soloprogrammen auf der Bühne und begeistert sein Publikum mit ausdrucksstarker Gestik und pointierten Gags. 2021/2022 ist Flöck mit seinem aktuellen Programm Entschleunigung - aber zack, zack! unterwegs. Wie geht man am besten mit dem Stress um von Yoga Termin zu Yoga Termin zu hetzen, und wie soll das mit der Entspannung in der Leistungsgesellschaft überhaupt funktionieren? Die Antworten erfahren Sie live. Jetzt Tickets für Johannes Flöck Termine 2021/2022 sichern und die "Flöckosophie" live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das neue Programm: Entschleunigung - aber zack, zack!

Es ist nicht nur ein kleines bisschen Paradox. Achtsamkeit, Yoga - was eigentlich mal gut gemeint war, ist inzwischen zur Pflichtübung geworden und verursacht das was eigentlich eingehegt werden sollte: Streß. In der arbeitsfreien Zeit hetzen wir von Entspannungsangebot zu Entspannungsangebot und merken dabei nicht, wie sehr wir uns im Kreis drehen. Johannes Flöck unterzieht den Wahnsinn der Optimierungskultur eine Analyse und sucht hinter all der Hektik den Sinn. Der Humor, mit dem Flöck das alles zuspitzt, ist wie immer unvergleichlich. Erleben sie Johannes Flöck neues Programm live und lassen sie den Freizeitstreß für einen Abend hinter sich.

 

Johannes Flöck: Das berühmteste Lispeln der Comedy-Szene 

 

Man kennt ihn aus Volle Kanne, dem Quatsch Comedy ClubNightwash und zahllosen weiteren Comedy-Sendungen: Die Rede ist von Johannes Flöck! Jahrgang '68, gebürtig aus Koblenz, begeistert seit 2002 ganz Deutschland mit seinen Bühnenprogrammen. Nur ein Jahr nach der Premiere seines Debütprogramms Goldig (2002-2004) heimste der Comedian mit dem charakteristischen Lispeln den 2. Preis beim FFN Comedy-Award ein. Inzwischen wurde er u.a. mit dem Comedypreis Gummersbach, dem Publikumspreis beim Melsunger Kabarettpreis "Scharfe Barte" (2017) und dem Glesenkirchener Kabarettpreis "Westfälisches Blindhuhn" ausgezeichnet.

Mit seiner extrovertierten und charismatischen Art zieht Johannes Flöck sein Publikum immer wieder in seinen Bann. Seinen Sinn für Humor hat der Stand-up-Comedian u.a. auf diversen Clownschulen sowie mit Gesangs-, Sprech-, und Schauspieltraining verfeienert. Längst gehört Flöck zum festen Repertoire des deutschen Fernsehens, außerdem war er mehrfach in verschiedenen Radiosendungen und auf Kabarettshows und -wettbewerben zu sehen und zu hören.

 

(Quelle Text: im/hk | ADticket.de)