Bild: John Allen
John Allen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für John Allen im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ausgiebige Tourneen mit den Genregrößen Frank Turner, Lucero, Ben Caplan, Emily Barker, Milow und Joe Ginsberg brachten den deutschen Singer und Songwriter in die Gehörgänge einer Menge Leute. Als Sänger der Band John Allen & The Black Pages gewann er einige Fans mehr und konnte seinen Ruf als einer der interessantesten Newcomer des Genres weiter ausbauen. John Allen fühlt sich sowohl am Piano, als auch an der Gitarre zuhause und ist bekannt für seine Reibeisenstimme. Seine Songs sind voller Sehnsucht und Verlangen. Dabei reichen John Allens Einflüsse von Bob Dylan über Chuck Ragan, Brian Fallon, Frank Turner zu den Counting Crows. Auch eine Prise Nick Cave hört man aus seinen Songs.


Orphan Keys


Mit der Orphan Keys EP konnte John Allen 2015 eindrucksvoll beweisen auf welchem musikalischen Niveau er sich momentan befindet. Das 2014er Album Sophomore erfreute sich großer Beliebtheit und auch From The Attic konnte eine Menge Fans für sich gewinnen. Seit dem 2013er Debüt Sounds of Soul and Sin entwickelte sich John Allen konstant weiter und konnte seinen eigenen Stil noch verfeinern. Songs wie das an Frank Turner angelehnte Home geben seinem Erfolg recht. Wer John Allen auf seiner Howling at the Moon Tour sehen durfte weiß, welche Stimmgewalt der gebürtige Limburger auf die Bühne bringt. Sichern Sie sich jetzt Tickets für John Allen im Vorverkauf auf ADticket.de und erleben Sie den Singer und Songwriter mit der Reibeisenstimme live auf seiner aktuellen Tour. (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)