FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: John Lee Hooker Jr. & Band

John Lee Hooker Jr. geht auf Tour. Gemeinsam mit seiner Band bringt er feinsten Blues nach Europa. Wer diese ehrliche Musik liebt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Sichere dir jetzt Tickets für John Lee Hooker Jr. & Band und erlebe die Konzerte in Rahmen seiner Tour 2021 live.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

John Lee Hooker Jr. - Mit Blues im Blut

 

John Lee Hooker Jr. ist es sprichwörtlich in die Wiege gelegt worden, einmal zu den wichtigsten Musikern des Blues unserer Zeit zu werden. 1952 wird der Sohn der Blues Legende John Lee Hooker in Detroit, Michigan geboren. Bereits sein Großvater Will Moore macht als Musiker von sich reden, sein Vater muss Bluesfans kaum vorgestellt werden und auch seine beiden Geschwister Zakiya und Robert sowie sein Cousin zeigen, dass Musik in dieser Famile einen besonderen Stellenwert genießt.

Seine Fähigkeiten stellt John Lee Hooker Jr. im Laufe seiner Karriere an der Seite der Besten des Genres unter Beweis. Darunter sind neben anderen Bo Didley, Charlie Musslewhite, Luther Tucker und selbstverständlich auch der Vater mit den großen Fußstapfen, in die sein Sohn zu treten bereit ist. Auch was die Texte betrifft ist der Künstler den Traditionen des Genres treu. Es geht in seinen Songs um Gefühle und die sozialen Verhältnisse, wobei er dabei stets kritisch aber nah an den Menschen bleibt. Das funktioniert perfekt und harmoniert mit seiner gekonnten Verschränkung von R'n'B, Jazz und selbstredend dem Blues.

Auch wenn seine Alben, darunter sein mit dem California Music Award ausgezeichnetes Debut Blues With A Vengeance (VÖ: 2004), dem Blues mehr als gerecht werden, verbreitet seine Musik natürlich live einen besonderen Zauber. Gemeinsam mit seiner Band gelingt es John Lee Hooker Jr. immer wieder der uralten und zugleich ewig junge Seele des Blues zu entsprechen. Das solltest Du dir nicht entgehen lassen. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe den Junior gemeinsam mit seiner Band 2021 live auf Tour.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)