Bild: John LeesBild: John Lees
Mit John Lees' Barclay James Harvest wird die Geschichte von Barclay James Harvest seit 1998 fortgeschrieben. Seit den späten sechziger Jahren prägt die Band das Genre Progressive Rock. Insbesondere mit ihren eindrucksvollen orchestralen Arrangements macht sich die Band einen Namen und gewinnt zahlreiche Fans, für die es ein großes Glück ist, dass  John Lees' Barclay James Harvest, sehr umtriebig ist und nach wie vor zahlreiche Liveshows spielt. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe John Lees' Barclay James Harvest 2023 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

John Lees' Barclay James Harvest - Progressive Rock der ersten Stunde

John Lees ist Mitbegründer von Barclay James Harvest und somit Mitglied einer der einflussreichsten britischen Progressive-Rock-Bands. Seit 1998 sind John Lees und Woolly Wolstenholme als Duo aktiv. Bereits 1999 veröffentlichten sie das Remake-Album Nexus, damals noch unter dem Namen Barclay James Harvest Through The Eyes Of John Lees. Zwei Jahre später beginnt die Arbeit am zweiten Album. Die Aufnahmen werden allerdings für viele Jahre unterbrochen, nachdem Manager David Walker stirbt. Auch nach dem Tod von Woolly Wolstenholme (2010) führt John Lees das Projekt fort. Erst 2013 veröffentlichten John Lees' Barclay James Harvest das Album North, mit dessen Produktion sie bereits 2001 begonnen wurde.

John Lees' Barclay James Harvest sind bekannt für ihre intensiven Live-Shows, die sie mittlerweile schon mehrfach auf Live-Alben festgehalten haben. Umso schöner ist es, dass die Formation weiterhin ausgiebig und regelmäßig auf Tour ist. Fans dürfen sich freuen, denn auch 2023 kommen die Prog-Rocker auf Tour. John Lees' Barclay James Harvest Tickets im Vorverkauf sichern!

(Quelle Text: hk/emm | ADticket.de)