Bild: Jon Flemming OlsenBild: Jon Flemming Olsen
Er ist nicht nur ein herausragender Sänger und Multiinstrumentalist. Jon Flemming Olsen schreibt auch wahnsinnig schöne Lieder die das Herz berühren ohne anbiedernd zu wirken und ist ein exzellenter Entertainer. Mit seiner Gruppe The Texas Lightning machte er Country-Musik in Deutschland Tanz- und Salonfähig. Die Single Never Ever erreichte Platz 1 der Charts - der Song verkaufte sich über 400.000 mal und erreichte Platinstatus! Jetzt ist Jon Flemming Olsen solo auf den Bühnen unterwegs und bereichert die gesamte Republik mit seiner Musik! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Jon Flemming Olsen im Rahmen der Tour 2020 live auf der Bühne! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jon Flemming Olsen - Texas Lichtblick


Jon Flemmings
musikalische Ausbildung beginnt 1969 mit Musikalischer Früherziehung an der Musikschule Hamburg. Bevor er zwischen 1977 und 1982 das Gitarrenspiel erlernt, erhält er Unterricht an der Flöte und Geige. Seine Gesangsausbildung beginnt der Künstler 1986. 1989 gründet Jon Flemming die Band Welcome Home, die bis 1993 besteht. Ab 1993 beginnt der versierte Künstler damit CD-Cover für bekannte Größen der deutschen Musikszene zu gestalten - unter anderem für Max Raabe, Udo Lindenberg oder Anett Louisan Im Februar 2000 zeigt Jon Flemming Olsen erneut, dass seine Talente nicht nur in der Musik liegen. In der preisgekrönten Improvisationscomedy-Sendung Dittsche – Das wirklich wahre Leben spielt er mit Ingo dem Imbisswirt eine der Hauptrollen der Sendung. 

2006 erreicht Jon Flemming Olsen mit seiner 1996 gegründeten Band Texas Lightning einen unglaublichen Erfolg. Die Single No No Never stürmt quasi über Nacht die deutschen Hitparaden und erreicht Platz 1 der Charts. Insgesamt hält sich die Single ganze 38 Wochen in den Charts, erzielt über 400.000 Verkäufe und wird mit Platin ausgezeichnet. Das Album Meanwhile, Back at the Ranch …(VÖ:2005) kann an den Erfolg anknüpfen und erreicht Goldstatus. Mit annähernd 200.000 verkauften Einheiten hat die Platte die Platinauszeichnung nur knapp verpasst. 

2012 veröffentlicht Jon Flemming schließlich sein erstes Soloalbum Immer wieder weiter. Das Album Von ganz allein folgt im Jahr 2017. Sein Album produziert der Künstler in Eigenregie und neben seinem Gesang und den eigenen Texten, liefert er am Instrument, sei es die Gitarre oder die Mandoline, stets die passende Melodie! 


2020 ist es endlich wieder soweit - Jon Flemming Olsen kehrt zurück auf die Bühnen der Bundesrepublik und liefert eine großartige Musikshow die seinesgleichen sucht. Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Jon Flemming Olsen live im Rahmen der Tour 2020! (Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)