Bild: Jon Flemming Olsen
Jon Flemming Olsen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten Für Jon Flemming Olsen im Rahmen der Tour 2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jon Flemming Olsen steht für Deutschen Akustik-Folk. Der Sänger und Gitarrist ist ausgesprochen vielseitig. So ist er nicht nur mit seiner Musik unterwegs, sondern auch seit einigen Jahren als TV-Imbisswirt „Ingo“ in Olli Dittrichs Kultserie „Dittsche – Das wirklich wahre Leben” tätig. Ebenso versuchte er sich vor einiger Zeit als Autor und bereiste ganz Deutschland, um flächendeckend diverse Imbissbuden zu testen. Das Ergebnis ist ein umfangreicher Expeditionsbericht, mit welchem Olsen zum Bestseller-Autor avancierte. Kurz darauf moderierte er das zdfNEO "Kneipenquiz" für insgesamt 40 Folgen.

Mit der Band "Texas Lightning" vertrat er Deutschland bereits beim Eurovision Songcontest. Der Song "No No Never" wurde zu einem der Ohrwurm-Hits des Jahres 2006. Auch das Album konnte sich in den Charts beweisen und erreichte sogar Gold- und Platin-Status. Nun ist Jon Flemming Olsen wieder zurück und präsentiert in diesem Zuge seinen neuen Longplayer "Immer wieder weiter", den er ebenso mit einer gleichnamigen Tour promotet. Ein facettenreicher Sound mit einprägsamen und emotionalen Lyrics sind Teil des archetypischen Olsen-Sounds. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Text: ab)