Bild: Joris
Joris Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Joris im Rahmen der Hoffnungslos Hoffnungsvoll Tour 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Joris hat am 10. April 2015 sein Debütalbum Hoffnungslos Hoffnungsvoll releast. Ein ausdrucksstarker Titel für ein ausgesprochen vielversprechendes Album. Die Stücke des jungen Singer-Songwriters klingen tatsächlich nach den Attributen des Titels. Es scheint als bringe der gebürtige Stuhrer sein Herz aufs Papier. Er transponiert geschickt Alltägliches und Außergewöhnliches in seine eigene Sprache, die nicht zuletzt von den packenden Melodien lebt.
 

Herz über Kopf

Bereits im März erschien die Debütsingle Herz über Kopf, die einleuchtend das Konfliktthema Vernunft gegen Emotion beschreibt. Als Sänger, Pianist und Gitarrist war Joris zuvor in der Indie-Pop-Band Oakfield tätig, die er zugunsten seiner Solokarriere verlässt. Nach dem Abitur beginnt er ein Studium an der SRH Hochschule der populären Künste in Berlin und wechselt schließlich nach zwei Semestern an die Popakademie nach Mannheim, wo er Popmusikdesign studiert. Parallel widmet er sich dem Songwriting zu seinem Debüt. Mit seiner markanten Stimme, die sowohl rauchig als auch sanft anmutet, erlangt die Musik hohen Wiedererkennungswert. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Joris! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)