FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Joris
Joris sammelte bereits im zarten Alter von fünf Jahren seine ersten musikalischen Erfahrungen. Neben dem Klavier beherrscht der Künstler außerdem auch die Gitarre und das Schlagzeug. Seit seinem Debütalbum Hoffnungslos hoffnungsvoll aus dem Jahr 2015 ist Joris in aller Munde. 2018 legte er mit Schrei es raus nach und veröffentlichte am 23. April 2021 endlich sein lang erwartetes drittes Album Willkommen Goodbye, mit dem er 2022 auf Tour geht. 2021 dürfen Fans aber auch aufatmen, denn im Open-Air Sommer gibt Joris auch dieses Jahr wieder Konzerte. Jetzt Tickets sichern und Joris 2021/2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Singer-Songwriter mit rauchiger Stimme

 

Als Sänger, Pianist und Gitarrist ist Joris zunächst in der Indie-Pop-Band Oakfield tätig, die er jedoch zugunsten seiner Solokarriere verlässt. Nach dem Abitur beginnt er ein Studium an der SRH Hochschule der populären Künste in Berlin und wechselt nach zwei Semestern an die Popakademie nach Mannheim, wo er Popmusikdesign studiert. Parallel widmet er sich dem Songwriting. 

Herz über Kopf: Mit dieser Debütsingle trifft Joris den Nagel auf den Kopf. Der 2015 erschienene Song beschreibt einleuchtend den Konflikt von Vernunft und Emotion. Wenig später erscheint das Album Hoffnungslos hoffnungsvoll, das auf Platz 3 der deutschen Charts einsteigt und dem Sänger drei Echos und eine goldene Schallplatte beschert. 

Joris bringt sein Herz aufs Papier. Geschickt transponiert er Alltägliches und Außergewöhnliches in seine eigene Sprache und unterlegt sie mit Melodien, unter die Haut gehen. Mit seiner markanten Stimme, die sowohl rauchig als auch sanft anmutet, erlangt die Musik hohen Wiedererkennungswert.

 

Joris Konzerte 2021/2022

 

Im April 2021 veröffentlichte Joris endlich sein heiß ersehntes drittes Album Willkommen Goodbye. Die gleichnamige Single erreichte auf YouTube bereits über 700.000 Aufrufe und die zugehörige Willkommen Goodbye Tour steht für 2022 auch in den Startlöchern. Außerdem ist Joris im Sommer 2021 auch auf einigen Open Airs zu hören.

Jetzt Tickets sichern und Joris im Rahmen der Willkommen Goodbye Tour 2022 und im Rahmen des Open-Air Sommers 2021 live erleben.

(Quelle Text: ab/im/ao | ADticket.de)