Bild: José González
José González Tickets für Konzerte im Rahmen der Tournee 2016. Karten für José González im Vorverkauf sichern und den schwedischen Singer-Songwriter live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

José González ist ein schwedischer Sänger und Songwriter, der auch als Sänger der Indie-Band Junip bekannt ist. Sein erstes Album als Solokünstler erscheint 2003. International bekannt wurde González dank der Verwendung seiner Lieder in einem Werbespot und in populären US-amerikanischen Fernsehserien wie O.C.California, Bones – Die Knochenjägerin oder Scrubs – Die Anfänger. José arbeitet zudem am Soundtrack für den Film "The Secret Life Of Walter Mitty" (2013) mit Ben Stiller mit.

Sein aktuelles Album Vestiges & Claws, das dritte als Solokünstler, erschien 2015. Sparsame Melodien, eine gekonnt gezupfte Gitarre und eine sanfte Stimme - mehr ist es meistens nicht, was seine Musik ausmacht. Aber Gonzalez kreiert aus diesen wenigen Zutaten wunderschöne schimmernde Songperlen.