FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Josef Hader
Josef Hader ist nicht nicht nur Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor sondern zuvorderst Kabarettist. Mit zahlreichen Programmen erheitert der Oberösterreicher seit über 30 Jahren sein Publikum. Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe die Shows Hader on Ice, Hader spielt Hader oder die Tragikomödie Indien mit seinem Kongenialen Partner Alfred Dorfler 2021/2022. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Josef Hader - Profi vor, hinter und auf der Bühne

 

Josef Hader ist für die Bühne bestimmt. Das zeigt sich schon in Kindheit und Jugend in der Schule, wo er bereits erste Versuche im Kabarett unternimmt und seine Lehrer*innen aufs Korn nimmt. Es bleibt aber nicht bei pennälerhaftem Schabernack wider den Lehrkörper. 10 Jahre später, 1990, schon wird Josef Hader für sein Programm Bunter Abend mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Doch auch das ist dem Tausendsassa scheinbar scheinbar nicht genug. Neben seinen Kabarettistischen Programmen schreibt er gemeinsam mit Alfred Dorfer das satirische Stück Indien, welches 3 Jahre später schon verfilmt wird. Es folgen bis heute weitere Kabarettprogramme und weitere Engagements unterschiedlicher Funktion im Filmbusiness.

Trotz dieser zahllosen Ausflüge in andere Bereiche bleibt die künstlerische Heimat für Josef Hader die Bühne und so ist er weiter mit seinen Programmen auf Tour. Sichere Dir jetzt Tickets für Josef Hader und erlebe die ihn mit seinen Programmen 2021/2022 live auf der Bühne.

 

Aktuelle Programme:

Indien:

Gemeinsam mit Mitautor Alfred Dorfer spielt Josef Hader seinen Klassiker wieder auf der Bühne. Gemeinsam spielen sie die bitterböse Komödie über die ungleichen Kontrolleure für die Einhaltung von Hygienestandards in der Gastronomie.

Hader on Ice:

Die Katastrophe kommt. Der Klimawandel ist wohl kaum noch aufzuhalten. Die Temperaturen steigen und die Flora wuchert in ungewohnter Weise. Hader widmet sich in diesem Programm den aktuellen Katastrophen und wirft einen spöttischen Blick auf gegenwärtige Entwicklungen.

Hader spielt Hader:

Erleben Sie ein klassisches Best-of des Kabarettisten. Hader nimmt noch einmal die witzigsten und bissigsten Nummer letzten fünf Programme auf und präsentiert sie live auf der Bühne.

(Quelle Text: hk | ADticket.de, Quelle Bild: Udo Leitner)