Bild: Judith HolofernesBild: Judith Holofernes
Judith Holofernes Tickets für Konzerte im Rahmen der Ich bin das Chaos Tour 2017. Karten für Judith Holofernes im Vorverkauf sichern und die Sängerin der Band 'Wir sind Helden' live auf ihrer Solo-Tour erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Judith Holofernes im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Judith Holofernes - Ich bin das Chaos

Als Wir sind Helden "Auf Wiedersehen" sagten, verließen deutschlandweit viele geknickte Häupter die Konzertsäle. Frontfrau Judith Holofernes verzauberte ihre Zuschauer regelmäßig in Scharen. Wir sind Helden gaben Menschen einen Zugang zu deutschsprachiger Musik, die sich davor selten mit Musik in der eigenen Sprache beschäftigt hatten. Nach zehn Jahren Bandgeschichte gab die Truppe um Judith Holofernes 2012 bekannt, erst einmal für unbestimmte Zeit pausieren zu wollen. Das hieß zum Glück nicht, dass alle musikalischen Aktivitäten auf Eis gelegt wurden und so war die Freude groß, als die Frontfrau solo loslegte.

Seit Judith Holofernes auf´die Bühne zurückkehrte, gilt sie als begnadete Texterin. Die Stimme der Sängerin ist so unvergleichlich wie ihr Charme, der Wir sind Helden stets zu etwas Besonderem machte. "Guten Tag guten Tag, ich will mein Leben zurück”– das dachte sich Holofernes wohl auch in Sachen Musik. So hielt sie es doch offensichtlich nicht mal eine Minute aus, keine Musik zu machen. 2014 erschien ihr erstes Soloalbum "Ein Leichtes Schwert". Mit Songs wie "Liebe Teil 2 -Jetzt erst recht" und "MILF" zeigte sie mit gewohnter Leichtigkeit und Selbstironie ihr Talent für intelligente Texte und berührende Melodien. Ihre Fähigkeit, das Publikum für sich einzunehmen, gibt ihren Konzerten das gewissen Etwas und sorgt dafür, dass Holofernes ihre Fans quer durch die Republik verzaubert.

Diesen März ist es nun wieder so weit. Judith meldet sich mit ihrem zweiten Soloalbum zurück. Mit einer Mischung aus gesellschaftskritischen Texten und fröhlich-frechen Melodien trifft die Berlinerin den Zeitgeist unserer Gesellschaft, die in einer sich ständig im Umbruch befindlichen Welt versucht, das tägliche Chaos in den Griff zu bekommen.
Holofernes Credo: Nicht nur das Bedrohliche, sondern das Attraktive, das Einfache am Chaos und die Wahrheit dahinter zu erkennen.
So trägt einer ihrer neuen Songs den traurigen und zugleich hoffnungsvollen Namen "Der letzte Optimist". Für die notwendige Fröhlichkeit und den Kontrast zu den teilweise doch sehr ernsten Themen hat die begeisterte Twitteruserin ihren Lieblingssongwriter und zweifachen dänischen Grammy Gewinner Teitur eingespannt, der ihren Gesang unter anderem auf dem Klavier begleitet. Doch auch das buntgemischte, für seine lebensbejahenden Pop- und Folkrythmen bekannte Berliner Orchesterkollektiv Stargaze unterstützt das neue Album mit passender Hintergrundmusik und einer guten Portion guter Laune.

Mit ihrem neuen Album „Ich bin das Chaos“ hat Holofernes es geschafft, ernste und zuweilen melancholische Themen sehr unterhaltsam zu besingen. Gleichzeitig versteht sie es, uns durch ihre heiteren Passagen an die Hoffnung an bessere Zeiten zu erinnern. 2009 hat sie den Deutschen Musikautorenpreis erhalten. Sprachlich pointiert und direkt bringt sie ihre alltäglichen Beobachtungen zu Papier. Judith Holofernes Tickets für Ihre Tour 2017 jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle Text: emm/ls | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Marco Sensche)