FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Judith HolofernesBild: Judith Holofernes
Als Teil der Band Wir sind Helden wurde Judith Holofernes landesweit bekannt und zählt seitdem als exzellente Songschreiberin. Gekonnt spielte die Künstlerin im Rahmen der Songs mit der Hybris der menschlichen Gesellschaft und übte dabei Kritik an Themen wie Kommerz oder Leistungsdruck aus. Mittlerweile nutzt Judith Holofernes ihre Liebe zum Texten auch um neue Wege zu beschreiten. Mit ihrem autobiographischen Werk Die Träume anderer Leute, präsentiert sich die Künstlerin nun auch als Buchautorin. Das beste an der Sache ist, dass Fans die Möglichkeit haben, der sanften Stimme der Frontfrau von Wir sind Helden nun auch beim Lesen zu lauschen. Jetzt Tickets sichern und Judith Holofernes 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Judith Holofernes - Sie ist Heldin

 

Als Wir sind Helden "Auf Wiedersehen" sagten, verließen deutschlandweit viele geknickte Häupter die Konzertsäle. Frontfrau Judith Holofernes verzauberte ihre Zuschauer regelmäßig in Scharen. Wir sind Helden gaben Menschen einen Zugang zu deutschsprachiger Musik, die sich davor selten mit Liedern in der eigenen Sprache beschäftigt hatten. Nach zehn Jahren Bandgeschichte gab die Truppe um Judith Holofernes 2012 bekannt, erst einmal für unbestimmte Zeit pausieren zu wollen. Das hieß zum Glück nicht, dass alle musikalischen Aktivitäten auf Eis gelegt wurden und so war die Freude groß, als die Frontfrau solo loslegte.

Seit Judith Holofernes auf die Bühne zurückkehrte, gilt sie als begnadete Texterin. Die Stimme der Sängerin ist so unvergleichlich wie ihr Charme, der Wir sind Helden stets zu etwas Besonderem machte. "Guten Tag guten Tag, ich will mein Leben zurück"– das dachte sich Holofernes wohl auch in Sachen Musik. So hielt sie es doch offensichtlich nicht mal eine Minute aus, musikalisch nicht tätig zu werden. 2014 erschien ihr erstes Soloalbum Ein Leichtes Schwert. Mit Songs wie Liebe Teil 2 -Jetzt erst recht und MILF zeigte sie mit gewohnter Leichtigkeit und Selbstironie ihr Talent für intelligente Texte und berührende Melodien. Ihre Fähigkeit, das Publikum für sich einzunehmen, gibt ihren Konzerten das gewissen Etwas und sorgt dafür, dass Holofernes ihre Fans quer durch die Republik verzaubert.

Die Träume anderer Leute

 

2022 beschreitet die Künstlerin aber neue Wege und ist nicht als Sängerin, sondern als Buchautorin auf der Bühne zu erleben. Mit ihrer Autobiographie Die Träume anderer Leute, gewährt die versierte Künstlerin nie da gewesene Einblicke in ihr Leben und blickt dabei zurück auf ihre aufregende Karriere als Musikerin. Träume begegnen in dem Buch auf Krisen und gewähren so einen authentischen Einblick in die Geschichte des Lebens einer der bekanntesten deutschen Sängerinnen einer ganzen Generation.

(Quelle Text: ao/emm/ls | ADticket.de, Quelle Bild: Marco Sensche)