Bild: Julian Dawson
Julian Dawson Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2019. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Julian Dawson im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der britische Sänger und Songschreiber Julian Dawson setzt seine Tradition der Kempener Konzerte im Zweijahres-Rhythmus fort: Diese speziellen Konzerte waren in den vergangenen Jahren immer ausverkauft, so dass sich das Kulturamt vor einigen Jahren für die Neuerung entschied, nicht nur eines, sondern gleich zwei Konzerte mit dem gebürtigen Londoner zu präsentieren. Kempen hat für ihn schon immer einen besonderen Wert: In den frühen 80er Jahren hat Julian für kurze Zeit selbst in Kempen gewohnt. Deshalb genießt er es besonders, wieder hierher zurückzukehren! Nach Kempen bringt er wie immer seine Gitarren, seine Mundharmonika, neue und alte Songs und natürlich seinen speziellen Sinn für Humor mit…

Am Freitag, 27. September 2019, wird Julian solo und 100 % akustisch im intimen Rahmen des wunderschönen Rokokosaal auftreten. Dawson pur. Es wird vielleicht auch eine Art Wunsch-Konzert für ein ausgewähltes Publikum. Die Karten sind limitiert.

Am Samstag, 28. September 2019, wird es das inzwischen fast schon zur Tradition gewordene ‘Julian Dawson & Friends’ -Konzert in der Paterskirche geben: die Gäste bleiben zwar ein Geheimnis, aber es waren bisher immer spannende und außergewöhnliche Überraschungen dabei!

2013 hat Julian das erste Akustikalbum seines Freundes, dem BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken in Woodstock produziert – letztens kam ein zweites aus New Orleans hinzu. Beide Alben waren ganz oben in den Charts! Julian hat außerdem zwei Bücher geschrieben: das erste über den 1994 verstorbenen britischen Keyboarder Nicky Hopkins und jetzt eine Biografie über die Sixties Legende Spencer Davis.