Bild: Junger Männerchor Wernigerode Bild: Junger Männerchor Wernigerode
Tickets für Konzerte des Jungen Männerchor Wernigerode. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Junger Männerchor Wernigerode

Der Junge Männerchor Wernigerode wurde im September 2013 von Peter Habermann und ehemaligen Mitgliedern des Rundfunk-Jugendchores Wernigerode gegründet. Dem Chor gehören etwa 25 junge Sänger an, die nun schon seit über einem Jahr auf hohem Niveau zusammen musizieren. Das Hauptaugenmerk des Chores liegt bei der Pflege und Erhaltung des deutschen Volksliedes. Jedoch reicht das Repertoire auch von Studentenliedern bis hin zu modernden Stücken. Die Sänger zwischen 18 und 30 Jahre alt Mitglieder haben ihre musikalische Ausbildung am Landesgymnasium für Musik Wernigerode und im Rundfunk-Jugendchor Wernigerode erhalten. Über ganz Deutschland verteilt studieren, arbeiten oder lernen sie in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Die Heimat des Chores ist Wernigerode. Jedoch finden die jährlichen Proben- und Konzertphasen an verschiedenen Orten Deutschlands statt. Höhepunkte des letzten Jahres waren Konzertwochenenden im Eichsfeld, in Südthüringen und Bayern sowie im Harz.