Bild: Jürgen Drews
Jürgen Drews Tickets für Konzerte im Rahmen der Es war alles am besten Tour 2017/2018. Karten im Vorverkauf sichern und den Schlagerguru live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Ich bin der König von Mallorca!“ – so sang sich Jürgen Drews im Jahr 2000 in alle Schlagerherzen. Bereits 1976 gelang dem Sänger, der von manchen als deutsches Pendant zu Tom Jones gehandelt wird, sein musikalischer Durchbruch mit dem Ohrwurm „Ein Bett im Kornfeld“. Seitdem hat Drews fleißig an weiteren Hits gebastelt und mit „Ich bau dir ein Schloss“ oder „Für einen Tag“ an seine früheren Erfolge angeknüpft. 2011 folgte Tochter Joelina Drews den musikalischen Fußstapfen des Papas und veröffentlichte ihre erste Single „Trendsetter“.

Seinen grandiosen Erfolg in den 70er Jahren konnte Jürgen Drews 1995 zusammen mit den Comedians Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich fortsetzen, als sein Kornfeld-Hit neu aufgenommen wurde. Seitdem prangt Jürgen als strahlender Stern am Schlager-Himmel und erhielt während Gottschalks „Wetten, dass…?“-Show auf Mallorca den bis heute bestehenden Spitznamen „König von Mallorca“.

Doch nicht nur im Schlager-Genre ist Jürgen Drews erfolgreich: Im Alter von 15 Jahren gewann er den Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins. Außerdem betreibt der König von Mallorca ein erfolgreiches Bistro auf der gleichnamigen Partyinsel. Wenn das mal nicht Vielfalt ist!