FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: KRS-One
Tickets für Konzerte des legendären Ostküsten-Rappers KRS-One live im Rahmen der Tour 2015. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für KRS-One im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

KRS-One aka Kris Parker aka The Blastmaster aka The Teacher geht 2015 wieder auf Tour – der Rapper, der vor allem für seine kritischen Texte geschätzt wird. In einem Männerwohnheim in der South Bronx aufgewachsen, vertont er seine harte Realität und gründete nach dem Tod seines Freundes Scott La Rock die Stop The Violence Bewegung, die sich gegen die Gewalt in der Hip-Hop-Szene einsetzte. Im Rahmen davon entstanden viele legendäre Songs von KRS-One, die bis heute nicht an Kraft und Bedeutung verloren haben. Dabei hat immer die Mischung aus kopflastigen Lyrics und fetten Beats gestimmt. Genau deshalb ist der Rapper auch heute noch in der Szene hoch angesehen und seine Konzerte sind nach wie vor gut besucht.
 
1984 gründete er zusammen mit Scott La Rock und Levi 167 MC Quality die Crew Celebrity Three. Nachdem sich deren Wege trennten, rief er zusammen mit Scott die Boogie Down Crew ins Leben. Nach ein paar enttäuschenden Label-Erfahrungen begannen sie ihre Songs selbst zu produzieren. Dabei entstanden zum Beispiel solche Klassiker, wie der Song South Bronx. Vor allem die sozialkritischen Texte kamen gut an, denn viele Jugendliche fanden sich daran wieder, wenn KRS-One über Probleme mit Gewalt und Drogen rappte. Nach dem Tod seines Freundes, wurde die Öffentlichkeit auf den Rapper aufmerksam und er nutzte das, um seine Botschaft zu verbreiten. Neben seiner Musik gab er nun auch Vorträge und hielt Vorlesungen, um auf die schlimme Situation von schwarzen Jugendlichen aufmerksam zu machen. Parallel dazu wurde er als Rapper immer wichtiger und arbeitete mit vielen bekannten Hip-Hop-Künstlern zusammen. KRS-One Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)