Bild: Kastelruther Spatzen
Kastelruther Spatzen Konzertkarten für die Tournee 2016/2017. Kastelruther Spatzen Tickets für die Live-Tournee jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Gründer der sieben Spatzen aus Südtirol Karl Schieder ist bereits seit 1986 nicht mehr Teil der Volksmusikgruppe. Die Kastelruther Spatzen konnte der Ausstieg des Gründervaters allerdings nicht stoppen. Mehr als 30 Jahre ist es nun her, dass das Septett ihre erste Single Das Mädchen mit den erloschenen Augen veröffentlichte. Seitdem bereichern die Schlagerstars um Sänger Norbert Rier das Genre der deutschen Volksmusik. Sogar ein eigenes Festival etablierte die Gruppe: das Spatzenfest, welches alljährlich stattfindet und 2008 sogar rund 50.000 Zuschauer anzog.

Eingängige Melodien mit diversen Instrumenten und emotionale Texte sind das, was die Fans an ihren Spatzen schätzen. Hits wie Tränen passen nicht zu dir treffen direkt ins Herz und regen die Anhänger regelmäßig zum Schwärmen an. Daher wird jedes Live-Konzert der umfangreichen Tourneen zu einem Erlebnis. Die Spatzen reißen ihr Publikum einfach mit und haben seit ihrer Gründung im Jahre 1975 nichts an der Leidenschaft für deutsches Liedgut verloren. Im Genre des Schlagers sind sie mittlerweile eine Instanz, die sich über Dekaden erfolgreich halten konnte. Die Veröffentlichung Planet der Lieder enthält 14 brandneue Stücke in typischer Spatzenmanier. Natürlich werden sie auf der kommenden Tournee auch Songs des aktuellen Albums Heimat - Deine Lieder spielen. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für einen Schlagerabend der Extraklasse! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)