Bild: Kat FrankieBild: Kat Frankie
Kat Frankie Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Kat Frankie live im Rahmen der Bad Behaviour Tour 2018. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kat Frankie
"Eine Stimme von göttlicher Reinheit" - Melodie & Rhythmus. Mit ihrem aktuellen Album "Please Don´t Give Me What I Want" hat die in Berlin lebende Australierin Kat Frankie unzählige Shows gespielt, unter anderem Musik für Schulz & Böhmermann zusammen mit Get Well Soon gemacht, ein Duett mit Clueso gesungen und Keøma gegründet.

Wenn KAT FRANKIE auf der Bühne steht, sieht man eine androgyn wirkende Frau, die sich entweder lässig die Gitarre umhängt oder unaufgeregt die Hände in die Hosentaschen steckt, bevor sie ans Mikro tritt. Und dann, wenn der Gesang einsetzt, verwandelt sich die vermeintliche Abgeklärtheit der Musikerin in ein Balancieren am Abgründigen. Diese tiefe, dunkle Stimme, die in ihrer Intensität gleichermaßen an Annie Lennox oder PJ Harvey erinnert und doch eine ganz eigene, einzigartige Welt herauf beschwört. 2004 kam die Australierin nach Berlin, nachdem sie in ihrer Heimat Sydney neben ihrem Beruf als Innenarchitektin bereits Musik gemacht hatte.

Des Etiketts einer jungen Singer/Songwriterin an der Gitarre hat sie sich längst entledigt. KAT FRANKIEs Songs sind größer und komplexer geworden, melodischer und interessanter. Ihr letztes Album "Please Don’t Give Me What I Want" nächtigt gar beim Pop und schlafwandelt doch in Richtung tiefgründiges Songwriting. Neben ihrem Zweitprojekt Keøma arbeitet KAT FRANKIE derzeit an ihrem vierten Studioalbum. Um uns die Wartezeit zu verkürzen geht es nochmal auf Tour in voller Bandbesetzung.