Bild: Kathrin & Peter
Kathrin & Peter Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Kathrin & Peter im Rahmen der Konzerte 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kathrin & Peter – das Zusammenspiel dieser Namen lässt Fans und Kenner der deutschen Schlagerwelt aufhorchen. Mit ihrer Mischung aus sympathischer Ausstrahlung, Professionalität und echter Natürlichkeit sind sie seit jeher Stars ohne Allüren und seit Jahren in der Welt der deutschsprachigen Musik mit ihren frischen Melodien erfolgreich.
Die einzigartige Erfolgsgeschichte der zwei begann bereits in ganz jungen Jahren: Bereits in der 7. Klasse schrieb Peter den ersten Liebesbrief an Kathrin, die im selben Ort wohnte und mit ihm zur Schule ging. Doch als Peter eines Tages vor Kathrins Tür auftauchte, schickte ihn ihr Vater erst einmal mit den Worten „komm in 10 Jahren wieder“ fort. Interessanterweise begann das Glück der beiden tatsächlich nach den besagten 10 Jahren: Da hat es dann richtig gefunkt und der Rest, wie man so sagt, ist Geschichte. Inzwischen sind sie verheiratet und beruflich wie privat ein Paar. Dass dies auch der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte sein würde, konnte in der 7. Klasse aber wohl keiner der beiden ahnen.
Das Erfolgsduo kann auf eine Karriere zurückblicken, die von mehr als 200 TV-Auftritten, mehreren eigenen TV-Sendungen als Moderatoren-Duo, vielen Top-Singles, die sich monatelang in den Airplay-Charts hielten, und weit über 1000 Live-Auftritten geprägt ist. Dabei sind die Beiden eines geblieben –Bodenständig.
Das Geheimnis des Erfolges von Kathrin und Peter liegt dabei eindeutig in ihrem Naturell. Alles, was sie tun, machen sie mit Freude, Begeisterung und Hingabe. Es ist der Gesang und die Musik, woraus sie schon immer ihre Kraft schöpfen. In der schnelllebigen Welt des Musikbusiness so lange an der Spitze zu sein, ist etwas, das man eben nur bewerkstelligen kann, wenn man voll und ganz ehrlich und natürlich bleibt und die eigene Leidenschaft nach Außen trägt. Wie schrieb schon die Presse? „Was sie leben, singen sie – was sie singen, leben sie.“
Und das ist bei jedem Auftritt ganz deutlich spürbar. Diese natürliche Sympathie, die das Ehepaar aus Waltersdorf in der Oberlausitz ausstrahlt, ist eben nicht nur bei den Live-Auftritten zu sehen – sondern man hört sie aus jedem ihrer Songs direkt heraus. Sei es die Wärme in Peters Stimme, die Geborgenheit und Feinfühligkeit besonders in den Balladen und Halbballaden vermittelt, oder die zügellose Freude von Kathrin, der man das strahlende Lächeln beim Singen anhört – Fans, Musikliebhaber und auch Musikkritiker sind sich einig: DAS ist Authentizität.
Musikalisch bieten die Beiden bei ihren Konzerten eine runde Mischung vom modernen, frischen Schlager, der selbstverständlich tanzbar ist – doch auch romantische und stellenweise gar märchenhafte Momente sind genauso zu finden wie Evergreens.
So wie Musik Alt und Jung vereint schaffen es die Beiden Entertainer unvergessene Klassiker mit modernen Schlager-Hymnen zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis zu vereinen und in der ihnen eigenen humorvollen Moderation jeden Besucher in ihre musikalische Welt zu entführen.