Bild: Katie FreudenschussBild: Katie Freudenschuss
Tickets für Katie Freudenschuss mit ihrem neuen Programm 2018/19 hier im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Katie Freudenschuss live erleben: Einfach Compli-Katie!

Endlich: Katie hat ein neues Bühnenprogramm! Einfach Compli-Katie heißt ihr zweites Werk, in dem uns die Hamburgerin mit ihrem Gesang, ihrer Schlagfertigkeit und ihrer musikalischen Vielfalt begeistern wird. Für die Show hat sich die 42-Jährige von einem Tagebuch aus den 50er Jahren inspieren lassen. Das Ergebnis: Moderne und anspruchsvolle Comedy, bei der Katie auch mal improvisiert - sowohl verbal als auch am Klavier. Dabei bindet sie auch die Zuschauer mit ein und geht mit ihnen der Frage nach, ob das Leben schon immer so kompliziert war. Jetzt Katie Freudenschuss Tickets sichern und das Multitalent mit dem Programm Einfach Compli-Katie live erleben! 

Sie singt, spielt und spricht!

Es gibt kaum etwas, das Katie Freudenschuss nicht kann: Sie ist Sängerin, Pianistin, Songschreiberin und seit einigen Jahren auch Musik-Kabarettistin! Ihre Liebe zur Musik hat Katie bereits vor über 30 Jahren in ihrem Elternhaus entdeckt. Dort stand nämlich eine Farfisa Orgel, auf der sie fleißig übte. Ihr Talent baute sie später während ihres Studiums der Popularmusik in Hamburg aus. 

Die Musikerin hat inzwischen mit namhaften Künstlern zusammengearbeitet, darunter Stefan Gwildis, Klaus Lage, Tic Tac Toe und Lena Meyer-Landrut. Ob live oder auf CD: Mit Katie Freudenschuss hat man eine kompetente und kreative Musikerin an der Seite. So ist es kein Wunder, dass Katie auch als Songschreiberin aktiv ist, sei es für Sänger wie Gerrit Winder oder auch für diverse Theaterproduktionen und Kinderfilme wie Die wilden Hühner. Die engagierte Wahlhamburgerin beehrt zudem regelmäßig die Improvisationstheater Placebotheater Münster und das Hidden Shakespeare in München. 

Katie Freudenschuss schreibt aber nicht nur Songs für andere, sondern auch für sich selbst. Und die bleiben natürlich nicht in den eigenen vier Wände: Seit 2014 tourt sie mit ihrem Debüt-Soloprogramm Bis Hollywood is eh zu weit durch die Kabarett- und Comedy-Bühnen Deutschlands. Erfahrungen hat die gebürtige Gießenerin bereits zuvor mit Andrea Bongers gesammelt, mit der sie mehrere Jahre mit dem Musik-Comedy-Programm Schuh Mädchen Report auf Tour war. Mit ihrer ehrlichen, koketten Art kommt Katie einfach immer gut an. Die Musik-Kabarettistin hat keine Angst davor, auch mal persönliche Themen anzugehen und bekämpft Melancholie mit viel Witz und Ironie. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)