FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Katie MeluaBild: Katie Melua

Es gibt wenige Stimmen, die so tief berühren wie die von Katie Melua. Spätestens seit ihrem großen Hit Nine Million Bicycles ist die in in Georgien geborene und in Belfast aufgewachsene Musikerin allen Menschen ein Begriff, die ein Gespür für Pop mit Tiefgang haben. 2021 ist Katie Melua mit ihrer Band endlich wieder in Deutschland auf Tour. Erlebe ihre von Blues, Jazz und Folk beeinflusste Musik bei einem ihrer bezaubernden A Summer in Germany Auftritte 2021 auf der Bühne live. Sichere Dir jetzt Deine Tickets im Vorverkauf auf Adticket.de!

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Katie Melua - Mehr als neun Millionen Facetten

Anfang der neunziger Jahre zog es ein georgisches Paar in die Nordirische Stadt Belfast. Mit dabei: ihre neunjährige Tochter, Katie Melua, von der damals noch niemand ahnen konnte, welch große Karriere ihr bevorstehen sollte. Doch schon 2003 mit 19 Jahren nimmt die Musikerin ihr Debutalbum Call Off the Search (2003) auf. Im Jahr darauf geht Katie Melua zum ersten Mal auf Welttournee. Kurze Zeit später folgt folgt ihr erster riesiger Hit. Mit Nine Million Bicycles gelingen nicht nur hohe Chartplatzierungen. Der Song avanciert zum Evergreen und All Time Classic.

Ihre Beliebtheit verdankt Katie Melua einer Vielzahl von Stärken. Es gelingt ihr nicht nur mit ihrer Stimme und ihrem außerordentlichen Charisma zu überzeugen. Auch ihre unkonventionelle Weise sich zwischen Genres zu bewegen und die Grenzen immer wieder aufzuheben trägt zur Qualität und dem Facettenreichtum ihrer Musik bei. Dass Melua sich nicht strikt nur dem Pop oder Rock verschreibt, sondern stets Einflüsse von Blues, Folk und Jazz aufnimmt ist einer der Gründe für ihren Erfolg. Das zeigt auch ihr 2016er Studioalbum: In Winter.

Auf der Tour 2021 A Summer in Germany mit Album No. 8 genießen

Wie viele andere Künstler hat auch Katie Melua das Jahr 2020 genutzt um ihre Bühnenabstinenz für das Schreiben eines neuen Albums zu nutzen. Ein Album, dass hör- und fühlbar reifer ist als seine Vorgänger. Hatten diese stets einen verspielt romantischen Charakter, verarbeitet Katie in ihrem achten Langspieler nun die Trennung von ihrem Mann nach sieben Jahren Ehe. Ein ganz neuer Ansatz für die talentierte Sängerin, der jedoch ihren vorangegangenen Werken in nichts nachsteht, sondern eher eine weitere Facette beiträgt.

Dass die Bühne allerdings der Ort ist, an dem Kalie Melua ihr künstlerisches Potential am besten entfalten kann, stellt sie immer wieder unter Beweis, unter anderem auf dem Album Katie Melua Live In Concert - featuring Gori Women's Choir (2019). Aber auch ein Livealbum kann niemals die Magie einfangen, die beim Konzert erzeugt wird. Sichere Dir jetzt Tickets für Katie Melua und erlebe die Ausnahmesängerin 2021 auf Tour.

(Quelle Text: mma/hk | ADticket.de)