Bild: KayefBild: Kayef

Durch eine aufregende Kombination aus den Genres Pop, Rap und RnB hat es der Düsseldorfer Kayef geschafft, sich von einem YouTuber zu einem ernstzunehmenden Künstler zu entwickeln. Mit seinem jüngst im Jahr 2022 erschienenen Album Feelings, durfte der Sänger und Rapper dies abermals beweisen. Die Platte stürmte die Charts und erreichte den fünften Platz der deutschen Hitliste. Mit dem Album im Gepäck ging es für Kayef erfolgreich auf Tour. 2023 legt Kayef mit einer Open Air Tour im Sommer nach und füllt Ende 2023 auch wieder die großen Hallen. Jetzt Tickets sichern und Kayef 2023 live auf Tour erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kayef - Früher YouTube, heute Megastar

 

Seine musikalischen Anfänge nahm der 1994 in Düsseldorf geborene Kayef durch seinen Bruder, über den er erstmals mit der Hip Hop Musik in Kontakt kam. 2006, im zarten Alter von zwölf Jahren, begann der Künstler schließlich damit, eigene Texte zu verfassen und aufzunehmen. Als Basis dafür dienten ihm die musikalischen Produktionen bekannter Rapper. Als Pforte zum Erfolg fungierten die sozialen Netzwerke.

Seine ersten Werke veröffentlichte Kayef noch auf dem Netzwerk MySpace. Im zuge seiner Anmeldung auf der Plattform entstand auch sein heutiger Künstlername Kayef, das ein Pseudonym darstellt, das aus seinem bürgerlichen Namen Kai Fichtner abgeleitet wurde. 2009 wechselte er schließlich auf YouTube. Die Entscheidung erwies sich als Glücksfall. Die diversen Musikvideos, Making-ofs und Einblicke in seinen Alltag wurden auf millionenfach geklickt. Im Juni 2011 erschien ein digitales Album mit dem YouTuber Liont.

Das erste reguläre Album von Kayef wurde im Jahr 2014 veröffentlicht. Mit Relikte letzter Nacht katapultierte sich Kayef mit Platz 17, direkt in die Top-20 der deutschen Charts. Der Nachfolger Chaos aus dem Jahr 2016 überbot diese Leistung sogar und sicherte dem Düsseldorfer Künstler mit dem vierten Platz, seine erste Platzierung in den Top-5. Erfolgreiche Touren, unter anderem mit dem Rapper T-Zon als Support, untermauerten den Erfolg Kayefs, der von Medien und der Fachpresse als vielversprechender Künstler am deutschen Pophimmel gehandelt wird. 

Im Januar 2022 veröffentlichte Kayef seine aktuelle Platte Feelings, mit der er auch auf Tour ging. 2023 wird der Sänger seinen Fans im Sommer Open Air und im Winter in den großen Hallen des Landes begegnen.  Du möchtest Kayef selbst live erleben? Dann sichere dir jetzt deine Tickets und sei im Rahmen der Tour 2023 live dabei.

(Quelle Text: ao/hk | ADticket.de)