Bild: Keimzeit
Keimzeit Tickerts jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Keimzeit live im Rahmen der Auf einem Esel ins All Tournee 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Auf einem Esel ins All, so der Name des aktuellen Albums der Band Keimzeit. Die schon seit den 1980ern agierende Band präsentiert darauf zwölf Songs, die gewohnt lyrisch und spielerisch daherkommen – außerdem vollgepackt mit Ironie und Tiefgang. Obwohl es schon immer schwer war, die Band in eine Schublade zu stecken, war genau diese Vielfältigkeit in den Texten ihr Markenzeichen. 1980 noch unter den Namen Jogger gegründet, absolvierten sie ein paar Konzerte im Familienkreis und in kleineren Kneipen und fingen schließlich an auch Texte auf Deutsch zu schreiben. Das befeuerte die Karriere und Keimzeit gaben in den 1980ern unzählig viele Konzerte, woraus eine treue Fangemeinschaft entstand, die zum Teil noch bis heute besteht.
 
In der damaligen DDR war es für die Band nicht ganz einfach und so wurde ihnen für eine kurze Zeit die Spielerlaubnis empfohlen und ihr Bluesrock verstummte. Doch später konnten sie ihre Songs professionell aufnehmen und wurden beim berühmten Jugendradio der DDR DT64 gespielt. Auch nach der Wende brach der Erfolg von Keimzeit nicht ab und sie veröffentlichten trotz einiger Besetzungswechsel regelmäßig Alben und gaben Konzerte. In ihrer Diskografie befindet sich auch das Akustik-Album Midtsommer und Zusammen, das gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg aufgenommen wurde. Die Liste der Veröffentlichung ist lang und die Fangemeinde ist mitgewachsen. Keimzeit Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)