Bild: KeimzeitBild: Keimzeit
Keimzeit Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Jetzt Keimzeit live auf ihren Touren 2018/2019 erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Deutscher Bluesrock der Extraklasse

Über 35 Jahre auf der Bühne, 11 Studio-Alben, 2 Live-Alben, ein Album mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg (2014), eine Werkschau in der dritten Auflage (Land in Sicht) und viele weitere Nebenprojekte. Keimzeit, das ist so viel mehr als Kling Klang, das sind 35 Jahre Bandgeschichte der besonderen Art. Keimzeit haben das geschafft, was in Deutschland mittlerweile selten geworden ist: Sie machen ehrliche Musik, die nicht nur kurzfristig in den Köpfen bleibt. Mit Farben gegen das Schwarzweiß.

1980 noch unter den Namen Jogger gegründet, organisierten sie zunächst einige Konzerte im Familienkreis und in kleineren Kneipen. Als sie anfingen, auch Texte auf Deutsch zu schreiben, gab dies der Karriere den Startschuss: Mit immer häufigeren und größeren Konzerten baute sich die Gruppe nach und nach eine treue Fangemeinde auf, die bis heute besteht. Ihr Markenzeichen: Verspielte Lyrik und Ironie mit Tiefgang.

In der damaligen DDR war es für die Band nicht ganz einfach. So wurde ihnen für eine kurze Zeit die Spielerlaubnis entzogen und ihr Bluesrock verstummte. Doch später konnten sie ihre Songs beim Rundfunk der DDR professionell aufnehmen und wurden beim berühmten Jugendradio der DT64 gespielt. Auch nach der Wende brach der Erfolg von Keimzeit nicht ab und sie verwöhnten ihre Fans trotz einiger Besetzungswechsel regelmäßig mit Alben und Konzerten. In ihrer Diskografie findet sich auch das Akustik-Album Midtsommer und Zusammen, das gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg aufgenommen wurde. Die Liste der Veröffentlichungen ist, zusammen mit der Fangemeinde, stetig mitgewachsen.

Keimzeit: Touren 2018/19

Es ist wieder soweit: Keimzeit sind wieder unterwegs und bringen ihre Fans auf gleich zwei Tourneen zum Jubeln!

Ins Irrenhaus und zurück (2018)

Freue dich auf zweieinhalb Stunden „Keim-Zeit“ und lass die Erinnerungen an 1990 wieder aufleben. In den Konzerten der Ins Irrenhaus und zurück Tour spielen Keimzeit sämtliche Titel aus ihrem allerersten Album. Neben bekannten Songs wie Ratten, Hofnarr, Irrenhaus, Flugzeuge und Der Löwe wird es zudem noch eine Top-Auswahl aus den besten Songs der Bandgeschichte geben. Nicht verpassen!

Mit neuem Album auf Tour (2019)

Ab dem 1.2.2019 kommt das heiß ersehnte neue Album raus, mit dem Keimzeit direkt auf Tour gehen. Entstanden ist das mittlerweile zwölfte Studioalbum in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Moses Schneider, der bereits zahlreiche Alben von Größen wie den Beatsteaks, Tocotronic oder AnnenMayKantereit produziert hat. Erlebe die brandneuen Songs live und sichere Dir jetzt Tickets im Vorverkauf!

(Quelle Text: emm/im | AD ticket GmbH)