Bild: Kenny Wayne Shepherd Band
Die Kenny Wayne Shepherd Band steht für echten Amerikanischen Bluesrock- Sound. Wo bei anderen die Vergleiche mit Bluesrock- Größen aus dem Süden nahe liegen, steht die Kenny Wayne Shepard Band klassisch und doch einzigartig ganz für sich selbst. Sichere Dir Jetzt Tickets für die Combo aus dem sonnigen Süden Nordamerikas und erlebe ihren mitreißenden Sound auf der Anniversary Tour 2023 live.
 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kenny Wayne Shepherd Band - Waschechter Bluesrock aus Übersee

 

Wenigen Künstler:innen gelingt es so eindrucksvoll und authentisch, einen eigenen Stil zu kultivieren wie Kenny Wayne Shepherd. Seit seiner Kindheit gibt es für den Bluesrockstar aus Louisiana wenig, was  ihn von seinem Weg in den Gitarrenolymp abzubringen vermag. So ist es kaum verwunderlich, dass bereits sein Debüt Ledbetter Heights (1996) Platinstatus erreicht.

Es folgen unzählige weitere erfolgreiche Alben und Kenny Wayne Shepherd gelingt es gleichzeitig sowohl stetig Output zu liefern als auch seinen Stil immer wieder zu verfeinern. Wenn gleich seine Einflüsse aus Blues und Rock nicht zu verkennen sind und es nicht darum geht, musikalisch großartig herumzuexperimentieren, bleibt sein Sound dennoch unverwechselbar und vor allem im Ohr. 

Seit 2019 ist Kenny Wayne Shepard mit rockiger und lautstarker Unterstützung auf den großen Bühnen unterwegs. Noch im selben Jahr veröffentlichen Noah Hunt, Chris Layton, Joe Krown und der Bluesrock- Virtuose ihr erstes gemeinsames Album Traveler. Ein voller Erfolg, der Lust auf mehr macht.

Die riesige Fangemeinde darf gespannt sein, wo die Reise der Jungs hingeht und sich anlässlich des 25. Bühnenjubiläums von Kenny Wayne Sheperd auf sein brandneues Album Trouble Is...25 und die gleichnamige Tour freuen. Wem dieser Albumtitel bekannt vorkommt, der weiss, dass es genau wie 1997 ein legendäres Album wird. 25 Jahre später, aber garantiert genauso rockig und wild. Jetzt Tickets sichern und die Kenny Wayne Shepherd Band live erleben. 

(Quelle Text: so/ hk | ADticket.de)