Bild: Kieran Goss
Kieran Gross Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

"One man, one guitar and a voice sent express mail from heaven. Kieran Goss is one of Ireland´s national treasures." Time Out Magazine

Kieran Goss gilt als einer von Irlands führenden und Performern und hat durch seine Musik Fans aus der ganzen Welt gewinnen können. Seine CDs brachten ihm Platinum, das Album „Worse than Pride“ führte sogar während fünf Wochen die irischen Charts an. Seine Lieder wurden nicht nur von verschiedenen irischen (zum Beispiel Mary Black oder Christy Moore), sondern auch von deutschen Musikern (Annet Louisan) aufgenommen.

Auch wenn seine Lieder ihn zu einem Star machten, seine Live-Shows machten ihn zu einer Legende. Erst auf der Bühne blüht der Ire richtig auf. Als Kieran Goss 2012 zum ersten Mal durch die Schweiz tourte, überraschte er sowohl die Veranstalter wie auch die Zuschauer mit seinem fliessenden Deutsch, wodurch er schnell eine Verbindung zum Publikum aufbauen konnte:

„Kieran Goss’ Konzert in Engelburg war ein grosser Erfolg. Vergessen Sie die „Singer/Songwriter“-Schublade, denn diese wird diesem Künstler, der das Publikum zum lachen, weinen, und mitsingen bewegen kann, nicht gerecht; dies alles tat er in perfektem Deutsch. Kieran Goss ist ein weltklassiger Entertainer und ich hoffe sehr, ihn in naher Zukunft wieder für ein Konzert in Engelburg zu engagieren.“

Susanne Rentzmann, KiE (Kultur in Engelburg) Als wir Kieran Goss zum ersten mal buchten, hatten wir noch nie von ihm gehört. Er wurde uns von Freunden empfohlen und wir haben gehört, dass er in Deutschland schon seit vielen Jahren die Konzertlokale füllt. Trotzdem waren wir überrascht, dass sein Konzert auf der Vögelinsegg bereits im Voraus ausverkauft war. An dem Punkt, als er die Bühne betrat, wussten wir auch wieso. Es sind nicht nur seine grossartigen Lieder und seine Stimme, sondern viel wichtiger ist die Verbindung die er zu seinem Publikum aufbaut. Er kreiert eine Atmosphäre im Raum, wie es nur wenige schaffen. Seine Ansagen und Geschichten (in fliessendem Deutsch!) sind herzlich und lustig, berührend und manchmal herzzerbrechend. Kurz gesagt, er ist ein wunderbarer Entertainer. Wir haben Kieran bereits für ein weiteres Konzert im 2015 bei uns auf der Vögelinsegg gebucht.“ Elsbeth Gallusser, Kultur auf Vögelinsegg

„Kieran Goss ist ein hervorragender Songschreiber, Musiker und Entertainer. Seine Konzerte sind wie ein Pint Guinness: Voll mit Charakter, süffig und mit einem sympathischen Schuss irischer Seele durchsetzt - nach dem ersten Glas kann man nicht mehr davon lassen…“ Chris Roelli, Acoustic Nights, Altes Spital, Solothurn

Kieran wird in der ersten Hälfte alleine auf der Bühne stehen. In der zweiten Hälfte wird er dann von der Backgroundsängerin Annie Kinsella begleitet. Das Time Out Magazine schrieb über ihren gemeinsamen Auftritt: „Beide sind unabhängig voneinander talentierte Sänger, aber wenn sie zusammen singen, wird das Publikum erst recht verzaubert… Die Harmonien, die Chemie… einfach aussergewöhnlich.“