Bild: Killswitch Engage
Killswitch Engage Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Killswitch Engage im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Im Juli 2000 erschien das erste Album der Metalcorepioniere von Killswitch Engage. Seitdem sind sie aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit Bands, wie All That Remains, Heaven Shall Burn und As I Lay Dying bildeten sie die Speerspitze der New Wave of American Heavy Metal. Alive Or Just Breathing wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem Kultalbum innerhalb der aufblühenden Metalcorebewegung. Fixation On The Darkness und My Last Serenade sind noch heute vielen Fans härterer Gitarrenmusik ein Begriff. Zum Release von The End of Heartache wechselte die Band ihren Sänger und Howard Jones übernahm das Mikro für Jesse Leach, der erst Jahre später wieder zurückkehrte. In dieser Zeitspanne entstand das grandiose As Daylight Dies, das sowohl Fans als auch Kritiker restlos überzeugte. (Set This) World Ablaze liefert ein beeindruckendes Bild dieser Zeit mit Howard Jones und zeigt, zu was Killswitch Engage live imstande sind. Nach dem zweiten selftiteld musste Howard Jones sich von der Band verabschieden und Jesse Leach nahm seinen alten Platz wieder ein.      


Incarnate


Mit Disarm The Descent konnten Killswitch Engage ein massives Brett abliefern, das allen Fans bewies, dass die Band in der neuen Formation stark wie nie war. Mit Incarnate ist nun das mittlerweile siebste Studioalbum der Band erschienen und weiterhin bleiben Killswitch Engage ihrem Label Roadrunner Records treu. Produziert wurde die Platte wie auch die Vorgänge von Gitarrist und Produzentenlegende Adam Dutkiewicz. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Killswitch Engage im Vorverkauf auf ADticket.de und erleben Sie die Metalcorekönige live. (Quelle: ADticket.de | Text: mk Foto: The Agency Group | AD ticket GmbH)