Bild: KlanBild: Klan
Mit ihrem Debütwerk Pass auf Dich auf haben Klan im Herbst 2018 ein echtes Feuerwerk aus Rock und Pop gezündet. Ihre gleichnamige Singleauskopplung bezeichnet die Band als eine Art "Reminiszenz an Emo, Alternative und Post Hardcore". Ab Frühjahr 2019 sind die Newcomer aus Berlin mit ihrer Wann hast Du Zeit Tour erneut auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Sei dabei, wenn die Jungs ihre Songs live zum Besten geben und sichere Dir jetzt Tickets für die Klan Tour!

(Quelle Text: im | ADticket)
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Klan im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Klan: Und wann hast Du Zeit?


Die Tropfen fallen - eine nach der anderen, glasklar, tief und unüberhörbar releasen Klan eine Erfolgssingle nach der anderen. Klan, das sind die Newcomer, die derzeit das Image der deutschen Popmusik von Grund auf erneuern. Mit ihrem ehrlichen, urbanen Sound mischen die Brüder Stefan und Michel die Karten neu. Ihre Tropfen fallen in Form von aufgeweckten, organischen Beats und Songtexten, die unter die Haut gehen. 

Die Geschwister musizieren bereits in Kindheit und Jugend gemeinsam auf der Straße. Nachdem einer Gitarrist und einer Medizinstudent wurde, finden sie 2016 in Berlin wieder zusammen zur Musik. In der Stadt, die schon Generationen von Künstlern als Sprungbrett dient, finden Stefan und Michel neue Inspiration und setzen noch einmal alles auf eine Karte: Die Musik. Hier basteln sie auf 8m² an ihrem ersten Album Wann hast du Zeit, das sie im Oktober 2018 veröffentlichen. Die ersten Singleauskopplungen Tropfen, Lang lebe die Liebe, Keine Zeit und Teilen laufen indessen schon lange vor dem Albumrelease rauf und runter in den Radios und in den Köpfen. "Warner Music hat uns das Budget für ein Musikvideo gegeben. Wir haben selbst eins gedreht. Das Geld haben wir gespendet", lassen die Jungs verlauten, bevor sie dreieinhalb Minuten für ihr erstes Musikvideo tanzen, lachen und ihre ganze Lebensfreude beweisen. Gefühlsecht, authentisch und einfach sympathisch sind Michen und Stefan auch im echten Leben. 

Klan greifen wie kaum ein anderer den Zeitgeist auf, ihre poetische Kraft wirkt wie ein Magnet auf die Hörer - und live auf die wachsende Fangemeinde. 2018 tourten die beiden zum ersten Mal als Headliner durchs Land und über die Festival-Bühnen. Eins ist klar: An Klan führt bald kein Weg mehr vorbei. Bleibt nur noch zu fragen, Wann hast Du Zeit?

(Quelle Text: tu/im | AD ticket GmbH)