Bild: Klaus LageBild: Klaus Lage
Klaus Lage ist einer der bekanntesten deutschen Liedermacher und feierte vor allem in den 80er Jahren große Erfolge. Seine rauchige Stimme, gepaart mit eingängigen und rockigen Melodien sorgen bei seinen Fans für pure Emotionen. Unvergessen bleibt sein Hit 1000 und 1 Nacht (Zoom!) aus dem Jahr 1984. 2021 geht's weiter mit Klaus Lage und zwar mit tatkräftiger Unterstützung von seinem langjährigen Freund und Bandmitglied, Bo Heart. Also jetzt Tickets sichern und Klaus Lage im Rahmen der Tour 2021 live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Klaus Lage berührt – mindestens 1000 Mal!


Klaus Lage ist vor allem durch seinen Hit
1000 und 1 Nacht (Zoom!) bekannt geworden. Schon in den 1970ern begann er seine Musikkarriere mit dem Berliner Rock Ensemble. Seine ersten beiden Alben Musikmaschine und Positiv waren mäßig erfolgreich, doch mit seinem dritten Werk Stadstreicher gelang ihm 1983 der Durchbruch! Sein Mega-Hit 1000 und 1 Nacht war jedoch erst auf der später erschienenen Platte Schweißperlen zu finden, die übrigens von Wolf Maahn produziert wurde. Der nächste Hit ließ dann nicht lange auf sich warten: Mit Faust auf Faust steuerte Klaus Lage den Titelsong für den ersten Schimanski-Kinofilm bei.

Der Musiker war immer sehr umtriebig, spielte kleinere Filmrollen, trat in Musicals auf und tourte in verschiedenen Formationen, bei denen er sich gerne einmal auf ein bestimmtes Album seines Schaffens konzentrierte. So gab es bei seinen Touren in den 2000ern verschiedene Interpretationen seiner Songs oder auch Coverversionen andere Künstler zu hören. Im Jahr 2010 trat der Musiker das allererste Mal seit über 30 Jahren solo auf. Das kam beim Publikum so gut an, dass er die Solo-Tour im folgenden Jahr fortsetzte und außerdem einen Mitschnitt veröffentlichte.

2021 ist der Veteran wieder auf der Bühne. Diesmal gemeinsam mit seinem Freund und Musikerkollegen Bo Heart. Live zu zweit laden sie ein auf eine musikalische Reise, quer durch ihre über 40 Jahre anhaltende, musikalische Karriere. Sie präsentieren nicht nur die besten und beliebtesten Hits der Klaus Lage Band, sondern auch aktuelle Werke. So zum Beispiel aus dem gemeinsamen Album, das aktuell noch in der Schmiede steht. Jetzt Tickets sichern und 2020 / 2021 live erleben!

(Quelle Text: im / ao | ADticket.de)