Bild: Klaus Maria Brandauer
Klaus Maria Brandauer Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Klaus Maria Brandauer live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der österreichische Theater-, Filmschauspieler und Regisseur Klaus Maria Brandauer ist einer der wenigen Mimen, der nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Hollywoods hochkarätiger Filmindustrie große Erfolge feiern darf.
Der internationale Durchbruch gelang Klaus Marie Brandauer bereits 1981, als er in Istvan Szábos Verfilmung des Klaus Mann Buches Mephisto die Rolle des Hendrik Höfgen verkörperte. Der Film wurde ein Jahr später mit dem Oscar als bester ausländischer Film ausgezeichnet. Nach dem großen Mephisto-Triumph feierte Brandauer nur zwei Jahre später den nächsten internationalen Kinoerfolg. Als Maximilian Largo spielt er zusammen mit Sean Connery im James Bond-Film Sag niemals nie.
Der gefeierte Starschauspieler durfte sich bereits mit zahlreichen Theaterpreisen, Auszeichnungen und Trophäen schmücken. Neben zwei Bambis und dem Gloden Globe Award für seine Nebenrolle in Jenseits von Afrika wurde Klaus Maria Brandauer 1986 sogar für den Oscar nominiert.

(Quelle: ADticket.de | Text: lk | AD ticket GmbH)