Bild: Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart - Weihnachtsoratorium
Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Warum das Christkind beim Klang der Oboe am besten einschlafen kann.

Der Salzburger Michael Gusenbauer hat das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach in einer Version für Kinder geschrieben. Basierend auf dieser Vorlage erklärt er, welche Instrumente und welche Musik zu welchen Textpartien passen, warum die Trompete das königliche Instrument ist und welche Instrumente man hört, wenn die Engel auf die Erde herab fliegen.

Alle Kinder (aber auch Ihre Eltern, Tanten und Onkels) sind herzlich zu einer vergnüglichen Stunde mit dem Knabenchor, den Solisten und einem Barockorchester eingeladen. Eine spannende, erste Begegnung mit dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Alle Jahre wieder eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Der ökumenische Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart wurde 1989 gegründet und feierte in 2014 sein 25-jähriges Chorjubiläum.