Bild: KnorkatorBild: Knorkator
Knorkator Tickets hier im Vorverkauf sichern und Deutschlands meiste Band der Welt auf Zweck ist widerstandslos Tour 2019/2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Eine Band wie keine andere


Die Legende um die Entstehungsgeschichte Knorkators beginnt im Berliner Stadtteil Friedrichshagen. Dort fanden sich Alf Ator, Stumpen und Buzz Dee Anfang der 90er zusammen und wussten auf Anhieb, dass sie die Welt gemeinsam mit schräger Musik zu bereichern hatten. Nach einigen kleineren Auftritten und Besetzungswechseln wurde Die Ärzte-Mitglied Rodrigo González schließlich auf die Truppe aufmerksam und erkannte das Potential in den durchgeknallten Charakteren, die Knorkator ausmachten. The Schlechtst Of Knorkator kam 1997 auf den Markt und konnte den Rockern mit dem Kult-Hit Böse sogar einige Fans in der Metal-Szene verschaffen. Der Durchbruch gelang 2000, als die Jungs mit ihrem Lied Ick wer zun Schwein in der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teilnahmen und kurzerhand rausflogen. Und auch wenn Knorkator von den Medien als „Irre“ abgestempelt wurden, wusste das ganze Land endlich Bescheid, dass die Ära Knorkators begonnen hatte.

Knorkator Tour 2018 – Erlebe die „Deutschlands meiste Band der Welt“ live!

Die Irren sind auch 2018 weiterhin auf ihrem Feldzug, die Bühnen des Landes mit ulkigen Lyrics, Kostümen und einprägsamen Melodien zu bereichern. Auch wenn das letzte Album Ich bin der Boss (2016) mittlerweile ein paar Jahre zurückliegt, konnten sich die Jungs mit einigen kleineren Projekten in Form halten, um nächstes Jahr mit ihrem neuen Album nochmal ordentlich nachzulegen. Ende des Jahres beginnen die Aufnahmen, der Release ist für Herbst 2019 – zum 25. Jubiläum der Band – geplant. Bis dahin dürfen Fans die lange Wartezeit mit den unvergesslichen Konzerten überbrücken, für die Knorkator weltbekannt sind. Überzeuge Dich selbst! Sichere Dir deine Knorkator Tickets jetzt und erlebe Deutschlands meiste Band der Welt 2018 live!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)