Bild: KodalineBild: Kodaline
Hier Tickets für die Indie-Folk / Indie-Rock Band Kodaline sichern und die Tour 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kodaline - Follow Your Fire

Kodaline stehen für zeitlose Alternative Rock Hymnen, unvergessliche Refrains und ganz große Gefühle. Ihre Passion für Musik verbindet die vier Bandmitglieder schon seit ihrer Kindheit, in der Steve Garrigan und Mark Prendergast, als einzig männliche Mitglieder ihres Schulchores, schnell ein Herz und eine Seele werden. Ein paar Jahre vergehen noch bis 2006 Vincent May dazu stößt und die Jugendlichen gemeinsam ihre erste Band 21 Demands gründen. Erst 2011 vervollständigen sie zum heutigen Quartett - mit dem Eintritt von Jason Boland wird 21 Demands zu Kodaline.


In A Perfect World

Schon ihr Debütalbum In A Perfect World machte die Jungs zu einer der größten Bands ihrer Heimat und schwappte schnell von Dublin in alle Ecken des britischen Königreichs über. Ihr bekanntester Song All I Want wurde nicht nur zum Internet-Hit, sondern begleitete auch zahlreiche TV-Shows - unter anderem Grey’s Anatomy, Castle und The Vampire Diaries. Auch den Track High Hopes sollte im deutschsprachigen Raum spätestens seit dem Abspann vom Filmhit Fack Ju Göthe jedem geläufig sein.
Album Nummer Zwei folgt 2015: Coming Up For Air zieht nun auch den Rest Europas und weite Teile der Welt mit seinen rührenden Songtexten, melancholischen Passagen und mitreißenden Melodien in den Bann.


Kodaline auf Tour 2018

2018 arbeitet man in Dublin noch auf Hochtouren an Album Nr. 3. Inmitten der irischen Metropole kreieren Kodaline ein neue Songs. Die erste Singleauskopplung Brother verrät: es wird wieder mutig, gefühlvoll und ganz nah am Puls der Zeit. Ihre Lieder sind Hymen über Schicksale und die kleinen und großen Momente des Lebens.
Kodaline sind 2018 wieder auf Festivals und für ein paar Auftritte in Deutschland unterwegs. Seid dabei wenn das irische Quartett für Gänsehaut, Stimmung und unvergessliche Konzertmomente sorgt!

(Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)