Bild: Kontra KBild: Kontra K
Kontra K Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Kontra K im Rahmen der Tour 2019.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Kontra K im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Kontra K Tour: Den Berliner Rapper 2019 mit neuem Album live erleben!


2018 war ein Höhepunkt für Kontra K: Seine beiden Singles Zwischen Himmel & Hölle und Setz dich wurden von Fans und Kritikern gefeiert. Zudem erschien im Mai sein siebtes Studioalbum Erde und Knochen. Dennoch ruht sich der Berliner nicht auf seinen Lorbeeren aus und legt 2019 noch einen drauf – mit neuem Album! Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin ist für den 25. Mai angekündigt. Die erste Single Farben verspricht ein Album, das seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Um das Release zu feiern, ist der Rapper auf ausgiebiger Deutschlandtour. Sichere Dir deine Tickets jetzt und erlebe Kontra K mit neuem Album 2019 live auf Tour!

Vom Kampfring auf die Bühne

Seine Liebe zum Rap entdeckt der Berliner Kontra K im Alter von 16 Jahren. Sofort setzt er alles auf eine Karte – und bricht die Schule ab. Neben der Musik hegt er außerdem eine große Affinität zum Kampfsport und steigt als Kickboxer auf die Bretter. Es dauert nicht lange, und Maximilian Diehn – so sein bürgerlicher Name – tritt vom Boxring auf die Bühnen des Landes. Aufgrund seiner authentischen Texte, die er durch seine Jahre auf den Straßen Berlins mit Erfahrungsberichten füllen kann, spricht er nicht nur eine jüngere Generation an. Seine ungemeine Ehrlichkeit widmet er gesellschaftskritischen Äußerungen, die seiner Musik eine Tiefe verleihen, die ihm einen besonderen Platz in der Landschaft des Deutschraps gesichert hat. Neben Seiner Musikkariere unterrichtet er Jugendliche im Kampfsport und besitzt sein eigenes Industriekletter-Gewerbe.

(Quelle Text: ma/ab | AD ticket GmbH)