Bild: Kontra KBild: Kontra K
Kontra K Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Kontra K im Rahmen der Tour 2018.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kontra K auf großer "Gute Nacht" Livetour 2018!

Seine Liebe zum Rap entdeckt Kontra K kurz nachdem er die Schule abbricht im Alter von 16 Jahren. Das klingt alles nach der typischen Laufbahn eines Rappers, darauf setzt der Berliner auch. Er ist eben ein Junge von der Straße, der eine große Affinität zum Kampfsport hegt, um genauer zu sein zum Kickboxen. So kehrt er direkt aus dem Boxring auf die Bretter dieser Welt zurück. Mit seiner authentischen Art spricht er nicht nur die jüngere Generation an. Er trifft den Nerv der Zeit und das vor allem mit seiner ungemeinen Ehrlichkeit. Gesellschaftskritische Äußerungen treffen auf persönliche Erfahrungen und schreiben Kontra K damit insbesondere ein Attribut zu: Er ist glaubwürdig.

Aus dem Schatten ins Licht


Mit dem Album Aus dem Schatten ins Licht legte Kontra K nach. Im Februar 2015 erschien das Opus, das stilistisch an die EP Wölfe anknüpfte. 2017 erschien die neueste Platte mit dem Titel Gute Nacht. Neben der Rapkarriere unterrichtet er ebenso Jugendliche im Kampfsport und besitzt sein eigenes Industriekletter-Gewerbe. Es gibt also genügend Gründe, den jungen Künstler zu unterstützen. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Kontra K! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)