Bild: Kontra KBild: Kontra K
Kontra K Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Kontra K im Rahmen der Tour 2021.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Kontra K im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Vom Kampfring auf die Bühne

Seine Liebe zum Rap entdeckt der Berliner Kontra K im Alter von 16 Jahren. Sofort setzt er alles auf eine Karte – und bricht die Schule ab. Neben der Musik hegt er außerdem eine große Affinität zum Kampfsport und steigt als Kickboxer auf die Bretter. Es dauert nicht lange, und Maximilian Diehn – so sein bürgerlicher Name – tritt vom Boxring auf die Bühnen des Landes. Aufgrund seiner authentischen Texte, die er durch seine Jahre auf den Straßen Berlins mit Erfahrungsberichten füllen kann, spricht er nicht nur eine jüngere Generation an. Seine ungemeine Ehrlichkeit widmet er gesellschaftskritischen Äußerungen, die seiner Musik eine Tiefe verleihen, die ihm einen besonderen Platz in der Landschaft des Deutschraps gesichert hat. Neben Seiner Musikkariere unterrichtet er Jugendliche im Kampfsport und besitzt sein eigenes Industriekletter-Gewerbe.

(Quelle Text: ma/ab | ADticket.de)