Bild: Kool & The Gang
Tickets für Kool & The Gang für Deutschland-Konzerte in 2016. Karten im Vorverkauf sichern und die legendäre Soul-, Funk und Disco-Band live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kool & The Gang sind die wohl berühmteste Soul-, Funk- und Discoband, die wir haben. Mit Songs wie Celebration, Ladies’ Nigth, Cherish und Summer Madness haben sie nicht nur in den 80ern die Tanzflächen gefüllt, sondern sind die auch heute noch zeitlose Klassiker. Seit ihrer Gründung 1969 haben sie 24 Alben und an die 50 Singles veröffentlicht – Platten haben sie weltweit mehr als 70 Millionen verkauft. Ronald Bell, Robert „Kool“ Bell, George Brown, Claydes Charles Smith († 2006) und Dennis Thomas beeinflussten über Jahrezehnte hinweg verschiedene Generation mit ihrer Musik.

Schon in der High School lernten sich die Musiker kennen, die auch heute noch in der Originalbesetzung touren. Fünf Jahre später war die Gründung von Kool & The Gang beschlossen und zehn Jahre später konnten sie mit Ladies’ Night ihren ersten großen Hit feiern. 25 ihre Singles landeten in den Top Ten und dadurch konnten sie einige Werke vergolden oder sie wurden dafür sogar mit Platin ausgezeichnet. Kool & The Gang Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)