FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Körperwelten Dresden - Am Puls der ZeitBild: Körperwelten Dresden - Am Puls der Zeit
Nach acht Jahren Abstinenz ist endlich wieder soweit: die einzigartige Körperwelten Ausstellung kommt unter dem Motto Am Puls der Zeit wieder in die sächsische Landeshauptstadt zurück. Auch dieses Mal präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley faszinierende Einblicke in den menschlichen Körper und zeigen den Einfluss des modernen Lebens auf unsere Körper. Mal spannend, mal erschreckend, aber auf jeden Fall aufschlussreich hat Körperwelten schon bei etlichen Besuchern den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Doch erlebt es selbst, sichert euch eure Tickets und erlebt Körperwelten Dresden - Am Puls der Zeit 2022 hautnah! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Körperwelten Dresden - Am Puls der Zeit - Unsere Körper und das moderne Leben

Mehr als 50 Millionen Zuschauer weltweit haben bereits die Ausstellungen von Körperwelten erfahren dürfen. Dabei ist erfahren ein Wort, was selten so treffend gepasst hat. Schließlich gewähren die einzigartigen Plastinationen von Gunther von Hagens und seinem Team am Institut für Plastination in Heidelberg nie zuvor da gewesene Einblicke in unseren Körper. Ob nun Abläufe innerhalb, oder Veranschaulichungen von äußeren Einflüssen auf unseren Körper: Körperwelten gewährt im wahrsten Sinne des Wortes einen Blick unter die Haut. Nicht umsonst sind mittlerweile fast 20.000 freiwillige Spender registriert um den Fortbestand zukünftiger Ausstellungen zu sichern.

Dieses breite Spektrum an Spendern führt auch dazu immer wieder faszinierende Themen der Ausstellungen aufgreifen zu können. So beschäftigt sich die Ausstellung Am Puls der Zeit mit den Auswirkungen unseres modernen Lebens, mitsamt de-r dauerhaften Reizüberflutung auf unsere Körper und unser Immunsystem. Damit führt der Besuch nicht nur zu einer Auseinandersetzung mit den langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist, sondern zeigt auch auf wie mit Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems ein gesundes und langes Leben auch in der heutigen Zeit gelingen kann. Doch erlebt es am besten selbst, sichert euch gleich heute eure Tickets und seid bei Körperwelten Dresden - Am Puls der Zeit 2022 live dabei.

(Quelle Text: mma | ADticket.de)