FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Köthener KleinkunsttagBild: Köthener Kleinkunsttag
Tickets für den 19. Köthener Kleinkunsttag jetzt im Vorverkauf sichern und 2021 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Köthener Kleinkunsttag im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

19. Köthener Kleinkunsttag des Rondolakulturo coethen e.V.

Das Thema des 19. Kleinkunsttages, der am 16.10.2021, in bewährter Form im Veranstaltungszentrum Schloss Köthen stattfindet, lautet dieses Jahr etwas provokant: „Aufgewärmtes. Das Beste aus 21 Jahren“. 2020 musste der KKT pandemiebedingt ausfallen. Ein Lockdown löste den nächsten ab. Niemand aus den Kulturgruppen konnte sich treffen; Ideen verwirklichen oder gar proben. Eine scheinbar ausweglose Situation? Unser Verein hat nun vor diesem Hintergrund den Entschluss gefasst, aus den vielen wertvollen, witzigen und zum Teil einmaligen „Zutaten“ das Beste und natürlich einiges neues „Junges Gemüse“ zusammenzutragen, um daraus ein lecker gewürztes Programm für die Zuschauer zu“ köcheln“ und anzurichten.

Als Mitwirkende konnten wir in diesem Jahr die „Güstener Schotten“ mit ihrer mitreißenden Dudelsack Show und die Gruppe „Crazy Chicken“ von den „Keetner Spitzen“ gewinnen. Vom „Rondolakulturo“ sind dabei, das Duo 112 mit ihrer glühend heißen Feuershow, „Big Böörnd and his Soundshreckers“ und „Falsi Kantori“ mit Rock, Folk, Pop und mittelalterlichen Klängen, die Tänzerinnen von „Harissa“ und unsere neue Tanzgruppe „Da Capo“. Das „Theater Planlos“ mit Sketchen von Loriot, Herricht und Preil, werden ebenso vertreten sein, wie unsere Vereinskinder, die „Rondolinos“ mit zwei fantastischen Schwarzlichtnummern.

Wir freuen uns, Sie in diesem Jahr zu unserem neuen Programm „Aufgewärmtes. Das Beste aus 21 Jahren“ als unsere Gäste am 16.10.2021 begrüßen zu dürfen. Der Einlass findet ab 19.00 Uhr statt.