Bild: Krokus

Krokus machen seit den 80ern authentischen und unvergessenen Rock und sind mittlerweile wahre Legenden. Dieses Jahr kommen die fünf Schweizer nach fast 50 Jahren Bandgeschichte und über 15 Millionen verkauften Platten auf große Adios Amigos Welt-Abschiedstournee. Die erfolgreichste Rockband der Schweiz verabschiedet sich mit alten und neuen Hits von ihren Fans und wird ein würdiges Ende liefern - versprochen. Adios, Amigos!  Sichert Euch jetzt Tickets für die finale Krokus Tour und erlebt die Band auf ihren Konzerten 2019 live.

weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Krokus - Renommierter Rock direkt aus der Schweiz


Die Schweizer Band Krokus bringt handgemachten und ehrlichen Rock auf die Bühne: unverschnörkelt und pur. AD/DC, Van Halen, Quiet Riot, Ted Nugent, Judas Priest und Motörhead sind nur wenige Beispiele für die international bekannten und geschätzten Bands, mit welchen Krokus bereits gespielt haben. Der Erfolg hat durchaus seine Berechtigung, denn das Quintett macht seine Sache einfach verdammt gut. In der ersten Hälfte der 80er kam der phänomenale Durchbruch. Dieser folgte auf eine radikale Änderung der stilistischen Ausrichtung: vom progressiv angehauchten Rock hin zum gradlinigen Hard Rock. Der benötigt nämlich keine Ornamente.

So radikal wie die Umstellung war auch der Karriereschub. Oftmals klingt seitdem der Vergleich mit dem Urgestein des Hard Rock-Genres an: AC/DC. Die energiegeladene Show steht den legendären Australiern in jedem Fall in nichts nach und der internationale Erfolg der fünf Solothurner lässt auch nicht zu wünschen übrig. Seit dem 1981 erschienen Longplayer "Hardware" hatten Krokus allerdings mit vielen Besetzungswechseln zu kämpfen. Trotzdem haben die Schweizer Jungs nie die Leidenschaft für das verloren, was sie über alles lieben: den Rock. Und den bringen sie nach wie vor mit einer ungemeinen Gewalt auf die Bühne.

(Quelle Text: ab/dm | AD ticket GmbH)