Bild: Kultur.findet.StadtBild: Kultur.findet.Stadt
Jetzt Tickefs für Kultur.findet.Stadt sichern und 2020 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Team vom Kulturzentrum Kreuz e.V. hat in den vergangenen Wochen in einem intensiven planerischen Prozess daran gearbeitet, ein Konzept zur Wiederbelebung der Kultur und zur Unterstützung der Künstler und Initiativen in unserer Stadt, zu planen. Und das mit Erfolg

Gemeinsam mit der Stadt Fulda ist es uns gelungen, ein vielfältiges Open-Air-Programm im schönen Museumshof zu organisieren. Darüber freuen wir uns sehr.

Im Museumshof werden Sonnensegel gespannt, die vor Sonne und Regen schützen. In dem besonderen Ambiente erwarten Sie vom 3.Juli bis Ende August eine Vielzahl von Live-Auftritten bekannter, regionaler Künstler, Kabarettveranstaltungen, Open Air Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr.

Damit jeder Bürger einen zusätzlichen Anreiz bekommt und auch um den Handel in der Innenstadt zu beleben, hat die Stadt Fulda einen ganz besonderen zusätzlichen Anreiz für die Besucher geschaffen. In jedem Ticketpreis enthalten ist ein Fuldaer Lilientaler im Wert von fünf Euro, den man bei allen Kooperationspartnern nach der Veranstaltung eintauschen kann! Zusätzlich erhalten alle Besucher der Veranstaltungen im Museumshof einen Museumsgutschein für die Sonderausstellung „Oliver Estavillo – Retrospektive“ bzw. Kinder mit ihren Eltern für die Naturkundeausstellung im Museum.