FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Kulturfahrten - Flörsheim am Main
Jetzt Tickets für die Kulturfahrten der Stadt Flörsheim sichern und 2021 dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Kulturfahrten - Flörsheim am Main im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Das Museum Wiesbaden präsentiert in der Sonderausstellung erstmals alle Werke des Künstlers und Wahl-Wiesbadeners aus dem eigenen Sammlungsbestand: von den frühen expressiven Köpfen bis hin zum seriellen Werk. Jawlensky war neben Kandinsky, Klee und Feininger ein Teil der Künstlergruppe „Die Blaue Vier“ und in Amerika sehr populär.

Aber Ende der 1920er-Jahre erkrankte er an Arthrose, die Nationalsozialisten stempelten ihn als „entartet“ ab, das Museum Wiesbaden gab seine Werke ab.

Die Reservierung von Karten ist ab 23.09. im Kulturamt unter 06145 955-160 oder via E-Mail kultur@floersheim-main.de möglich.