FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Kurt Elling Bild: Kurt Elling
Tickets für Kurt Elling jetzt im Vorverkauf bestellen und den Jazzsänger im Rahmen seiner Konzerte 2019 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Kurt Elling im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Aufgemerkt, es folgen Superlative: Kurt Elling gewann den Kritiker-Poll des renommierten DownBeat Magazines nicht nur einmal, bereits 14 Jahre in Folge (!) wurde er dort als bester männlicher Jazz-Sänger ausgezeichnet. Jedes seiner Alben wurde für einen Grammy nominiert. Der Bariton mit der warmen und voluminösen Vier-Oktaven-Stimme wird von der New York Times als der herausragende Sänger unserer Zeit bezeichnet.

Ellings Spezialgebiet sind Soli von Instrumentalisten, die er in der Tradition von Jazz-Pionieren wie Eddie Jefferson, King Pleasure oder Jon Hendricks „vokalisiert“, also mit einem eigenen Text versehen nachvollzieht. So interpretierte er schon Soli von Wayne Shorter, Keith Jarrett oder Pat Metheny. Inspiriert sind seine Texte von Autoren wie Rilke, Rumi, Neruda oder Proust. Ein kraftvoller Grenzgang von Lyrik und Musik.